Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Themen, die nichts mit dem Unimog zu tun haben, können hier gepostet werden.
Hallo ?,
bei uns haben alle Namen. Ich heiße zum Beispiel Lothar.
Unimog ist kein Protzfahrzeug sondern Passion. Ein Fahrzeug das arbeiten will. Es gibt fast nichts geländegängigeres.
Nichts für Weicheier. Gefragt sind Schrauber und Leute die auf einen gewissen Fahrkomfort verzichten können.
Das die Kurzversion. Möchtest Du Unimog erleben, fahre ins Museum und mache eine Rundfahrt mit.
Gruß Lothar
Hallo Schweizer,
beim Unimog gibt es wohl zwei Lager. Die einen die fasziniert sind von diesem Fahrzeug.
Welches - Zitat "dort liegenbleibt wo ein Abschleppwagen nicht hin kommt"

Es macht einfach möchtig Spass mit und an dem Fahrzeug zu arbeiten.

Das andere Lager hällt das zuerst genannte Lager für völlig durchgeknallt!

Grüsse
Torsten
Hallo Eidgenosse

ich sage nur "Mog-Mathematik...
- Spaß-Faktor: mit dem Teil durchs Gelände cruisen,
- Neid-Faktor: du erregst mit dem Teil in der Stadt mehr Aufmerksamkeit, als mit nem F40,
-Frust-Faktor: wenn du beim Schrauben schon die nächste Baustelle siehst, bevor die eine grad fertig ist,
-Glücks-Faktor: wenn du deine Baustelle zufällig mal ohne Folgebaustellen beendet hast ( kommt auch vor!)
-Knatsch-Faktor: wenn dich deine bessere Hälfte nach einem langen Schrauber-Samstag zu Hause mit Missachtung straft,
- Geld-Faktor: noch nie fiel es so leicht, soviel Geld für soviel "Überflüssiges" (O-Ton b. Hälfte) auszugeben,
-Vernunft-Faktor: schließlich handelt es sich ja nicht nur um reines Vergnügen, sondern um praktizierte Nachbarschaftshilfe u.v.m. und nicht zuletzt um eine sinnvolle, werthaltige Kapitalanlage....

Hab ich noch was vergessen?

Also, das alles zusammen multipliziert ist die Antwort auf Deine Frage :-)

Gruß
Peter
Hallo Peter,
ist bei mir noch nie vorgekommen das ich irgendeine Baustelle ohne Folgebaustelle lösen konnte, was schon zu ordentlich ausrastern meinerseits geführt hat. Trotzdem bleibt man dabei, zu einem Unimog hat man einfach eine viel festere Bindung als eventuell zu seinem Alltagsauto. Es ist was besonderes und für mich ist der wahre Virus nicht in Worte zu fassen. Wenn man ihn hat merkt man das früh genug :wink:
Hallo B. Schweizer, der Unimog ist Präzision auf Rädern. Ich selber habe einen 411 Bj.61 für damalige Verhältniße und auch noch heute, wenn man den Motor außer acht läßt, eine moderne Konstruktion.Wenn ich alleine nur die Vorderachse mit dem hohen Einschlagwinkel sehe,gekapselte Kardanwellen usw. Das hat kein Jeep!Alles in allem sehr ausgeklügelt.
Wie es auch der Name sagt, ein Gerät das fast überall eingesetzt werden kann(Feld Wald Wiese usw.)
Dann weiter für mich das aller Wichtigste. Frei von Obsoleszenz. (Geplante haltbarkeit).
VG ULI
Hallo Schweizer;)

ich kann mich da den Vorrednern nur anschließen. Es ist einfach DAS Fahrzeug schlechthin.
Peter hat es mit allen Punkten treffend beschrieben. Musste ernsthaft lachen als ich es gelesen hab und ich kann es zu 100% so unterzeichnen :spitze
Gestern noch hat mich eine einzige Schraube in den Wahnsinn getrieben!!! Nichtsdestotrotz geht es heute weiter an der Baustelle und die nächste wird folgen...
Der Unimog wurde hier auch schon oft als Virus und die Fahrer als Infizierte bezeichnet;)
Wenn ich mit meinem 406er durch die Stadt fahre dreht sich einfach jeder um...ob Jung oder Alt :-)

LG
Yannik
Hallo Schweizer,

ich habe im Netz "Sinnlose Fragen ohne Antwort" eingegeben und habe folgende Antwort(en) erhalten:

Fragen ohne Antwort
28 absolut sinnfreie Fragen

Kann man Wasser verdünnen?
Gibt es eingefleischte Vegetarier?
Warum enthält das Eigelb mehr Eiweis als das Eiweis?
Wie kommt das "Rasen betreten verboten" Schild mitten auf den Rasen?
Kann der Meeresspiegel zerbrechen, wenn man in See sticht?
Wenn nichts an Teflon haftet, wie haftet die Pfanne daran?
Warum ist "Abkürzung" so ein langes Wort?
Warum ist "einsilbig" dreisilbig?
Gibt es ein anderes Wort für "Synonym"?
Was ist die Bedeutung von "Bedeutung"?
Was bedeutet eigentlich "eigentlich"?
Woran ist das tote Meer gestorben?
Warum laufen Nasen, während Füße riechen?
Wenn Rapper rappen und Rockstars rocken, was machen dann Popstars?
Ist eine volle Speicherkarte schwerer als eine leere?
Wieso muss man um Windows zu beenden ins Start-Menü gehen?
Warum hat Tarzan keinen Bart?
Welche Farbe hat ein Spiegel?
Wie färbt sich ein Chamäleon auf einem Spiegel?
In welcher Farbe läuft ein Schlumpf an, wenn man ihn würgt?
Was fühlt ein Schmetterling im Bauch, wenn er verliebt ist?
Was zählen Schafe, wenn sie einschlafen wollen?
Bekommen auch Fische Krämpfe, wenn sie nach dem Essen schwimmen gehen?
Wenn Schwimmen schlank macht, was machen Blauwale falsch?
Mit welcher Geschwindigkeit breitet sich die Dunkelheit aus?
Wie können Buddhisten irgendwo ankommen, wenn schon der Weg das Ziel ist?
Kann man in geschmolzenem Trockeneis schwimmen ohne nass zu werden?
Wenn guter Käse nussig schmeckt, schmecken dann gute Nüsse käsig?

Auf Deine Frage gibt es keine Antwort. Man muss es selbst erlebt haben.

Viele Grüße
Axel
krahola hat geschrieben:Hallo Schweizer,
beim Unimog gibt es wohl zwei Lager. Die einen die fasziniert sind von diesem Fahrzeug.
Welches - Zitat "dort liegenbleibt wo ein Abschleppwagen nicht hin kommt"

Es macht einfach möchtig Spass mit und an dem Fahrzeug zu arbeiten.

Das andere Lager hällt das zuerst genannte Lager für völlig durchgeknallt!

Grüsse
Torsten
Den Spruch kannte ich noch gar nicht :lol: Trifft aber voll zu, wenn du mit dem Mog liegen bleibst, hilft meist nur ein Trekker oder ein anderer Mog :roll:
Kaufberatung

Hallo Jonny, ... Hier sind ... ca. 500 km einfa[…]

Thermostat U52

Hallo Uli Hier etwas gefunden: https://www.mog-er[…]

Rat zu Unimog 1200

Super, Danke!! Gruß Florian

Ein U1000 Zweiwege aus Sachsen-Anhalt

Guten Abend, Zur Ausstattung: Er hat eine EBO Zu[…]