Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Der Schraubertreff für die MBtrac-Freunde unter uns.

Moderatoren: stephan, mbtrac_passion

#47469
An unserem MB 1600 Baureihe 443 haben wir einen Zusatzluftpresser
angebaut,weil immer Luft fehlt obwohl das System dicht ist .Anhänger
ziehen ,bremsen ,und schalten .Wo schließe ich den Luftpresser an den
Motorölkreislauf an ,das der Turbolader keinen schaden nimmt wegen
vieleicht Öldruckverlust und Ölmenge.Und wie dick sollen die Schleuche
sein?


Gruß Roland U 406
#47727
Die Druckleitung wird normalerweise mit einer längeren Holhlschraube am Anschluß für die Einspritzpumpe am Ölfiltergehäuse mit angeschlossen. Bei mir ist sie aber wegen Platzmangel am Eingang der Einspritzpumpe eingedreht.
einstellarbeiten an einem ottomotor

Hallo zum Einstelle der Ventile wird der Motor nu[…]

Hallo, ich biete hier meinen Unimog U1300 425 zum […]

Guten Tag, Ich besitze auch einen klaus 215 Bagge[…]

SOS - Motorenkenner gesucht

Hallo und guten Tag in die erlauchte Runde, ich m[…]