- 29.02.2008, 22:32
#186805
Hallo bin neu hier,
wollte mir einen Unimog für Holztransport zulegen.
Er ist im Moment als LKW F. ATL Hubwagen zugelassen. Fahrzeughersteller Fasieco Neuss . Typ und Ausführung FCH 5.
Triebkopf Typ Unimog 416 wurde durch Fa. Fasieco Neuss, ein Spezial- Fahrgestell M. A.
Er hat 81 Kw
Leergewicht 3840 kg
Zul.Gesamtgewicht 7490kg
Erstzulassung 1.09.83
Wir besitzen ca.10 Hektar Landwirtschaftliche Fläche, das meiste ist verpachtet. Wir brauchen ihn nur um Holz zu fahren.
So wie lasse ich den Unimog am besten zu?
Wir wollten eigentlich grüne Nummern?
Beim Finanzamt wurde uns geraten das der TÜV Bayern den Unimog auf Zugmaschine umschlüsselt , dann wäre es kein Problem ihn zuzulassen?
Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit?
Wäre über andere Möglichkeiten oder Lösungen sehr erfreut.
Mfg Christian
wollte mir einen Unimog für Holztransport zulegen.
Er ist im Moment als LKW F. ATL Hubwagen zugelassen. Fahrzeughersteller Fasieco Neuss . Typ und Ausführung FCH 5.
Triebkopf Typ Unimog 416 wurde durch Fa. Fasieco Neuss, ein Spezial- Fahrgestell M. A.
Er hat 81 Kw
Leergewicht 3840 kg
Zul.Gesamtgewicht 7490kg
Erstzulassung 1.09.83
Wir besitzen ca.10 Hektar Landwirtschaftliche Fläche, das meiste ist verpachtet. Wir brauchen ihn nur um Holz zu fahren.
So wie lasse ich den Unimog am besten zu?
Wir wollten eigentlich grüne Nummern?
Beim Finanzamt wurde uns geraten das der TÜV Bayern den Unimog auf Zugmaschine umschlüsselt , dann wäre es kein Problem ihn zuzulassen?
Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit?
Wäre über andere Möglichkeiten oder Lösungen sehr erfreut.
Mfg Christian