Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Der Mogler steht im Vordergrund: Unimogtreffen, Ausfahrten, Berichte, TV-Tipps, Unimog-Witze.
Servus Rätselfreunde,
hier eine kurze Feedbackrunde:

Holger, angerostetes Blechstück ja :D , Heck- und Frosch nein :( .

Christian, ja, hat mit Monster zu tun, aber nur indirekt :shock: ,

Jens, nein, zum Glück sehen die Wände nicht mehr so aus, es ist schon Alles schön weiß an den Wänden, der Einzug steht bevor :D

Robert, Monster und Baustelleneinsatz ja :D , aber wie schon geschrieben, nur indirekt...... :?:

Also hier noch ein kleiner Bildtipp. Das Bild ist zwar schon etwas älter, aber vielleicht ist das genau des Rätels Lösung :D .

Na, dann bin ich mal gespannt auf Eure Lösungsansätze!

2054

Viele Grüße
Martin
Lieber Peter, lieber Holger, liebe Rätselfreunde
das ging aber schnell mit der Auflösung :wink: durch Peter, naja Du hattest ja das eine oder andere Insiderwissen. Holger, Du warst auch nah dran, nur dass es nicht die Monter- sondern die MM-Pritsche war und auch nicht einige Tage sondern ca. ein halbes Jahr bzw. eine gefühlte Ewigkeit.

Ja, es ist der rostige Pritschenbodens meines MM-Anhängers. Dank Monstermotorschaden stand der beladen mit Betonkies ca. ein halbes Jahr im Freien. Somit hatte der Betonkies reichlich Gelegenheit, eine rostige Liason mit dem Pritschenblech einzugehen :shock: . Das hat er leider auch reichlich genutzt.
Da das Monster nun wieder erfolgreich im Einsatz ist, war es auch an der Zeit, den Kies abzukippen bzw. leider vielmehr abzuschaufeln.
Leider hatte die zweite Stufe des Kipperstempels nicht ausreichend Kraft, die Pritsche komplette zu kippen. Es kann auch sein, dass die Hydraulikpumpe nicht mehr die ursprüngliche Leistung aht. Egal, das Ergebnis, d.h. Abschaufeln war das gleiche :cry: . Also wurde erstmal fleissig abgeschaufelt, bis die 2 Stufe kippen konnte. Nur rutschte da nix, da der Betonkies wie gesagt eine innig-rostige Liason mit dem Pritschenboden einging :fluch . Also war weiteres Schaufeln abgesagt, bis das bißchen Kies vorm Haus lag :cry: .

2052

So weiter geht's mit einer Impression von gestern Abend, von einer TÜV-Vorabtestfahrt in der schönen bayrischen Hopfengegend, natürlich mit einer Hopfenverkostung zwischendrin :trink .

2060

Viele Grüße
Euer Martin
Hallo Ihr Lieben,
damit es hier nicht ganz so still bleibt, ein kleines Rätsel von mir.
"Um welche Gewindegröße handelt es sich und welches Bausteil habe ich an Papis Unimog angefaßt?"
Kleines Hinweis: Die Steigung könnt Ihr an meinem Ringfinger ablesen :D .

Viel Spaß dabei
Maxl
Dateianhänge:
Rätsel 15-09 01.jpg
Rätsel 15-09 01.jpg (77.05 KiB) 891 mal betrachtet
Hallo Max

aha WOLKE, da bei wolltest du sicherlich die Radschrauben kontrollieren, ob Papi die nach der Restauration auch richtig festgezogen hat. Notier dir mal alle fraglichen Punkte, dann können wir das beim nächsten Mal gemeinsam erledigen.
Lieber Onkel Helmut,
fast, die eckigen Teile und an den großen sich drehenden Teilen sind zwar meine liebsten Teile zum Anfassen, checke die regelmäßig, aber diesmal war ich hinten unterwegs, das gab es ein richtig schönes großes Teil zum dreckig machen :lol: . Aber ich glaube der Papa mu0 das komische glibbrige Zeug da mal wieder hin machen.
Du bist immer wieder gerne eingeladen, dann kann ich Dir ja schon die Fortschritte beim Fahren zeigen :D .
lieber Reiner,
das ist schon ok mit der Arbeit, ein bißchen Training schadet ja nicht, ich will ja groß und stark werden :wink: . Außerdem will ich ja auch meinem Papi helfen, dass es bald schöner aussieht :lol: .
Viele Grüße
Maxl
Dateianhänge:
Max Training 15-09.jpg
Max Training 15-09.jpg (78.05 KiB) 750 mal betrachtet
Stillleben Max 15-09.jpg
Stillleben Max 15-09.jpg (94.6 KiB) 750 mal betrachtet
  • 1
  • 82
  • 83
  • 84
  • 85