Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Der Mogler steht im Vordergrund: Unimogtreffen, Ausfahrten, Berichte, TV-Tipps, Unimog-Witze.
Moin Reiner,

Schreiben ist nur eine meiner Nebentätigkeiten. :wink:

Jerry, Du hast Recht, es ist die Radnabe. Ich leg' noch 'ne neue Dichtung drauf. :)
Dateianhänge:
P1110952_klein.jpg
P1110952_klein.jpg (99.51 KiB) 1057 mal betrachtet
Hallo Hannes,

hast Du nicht alte Achsen? Aber Du guckst ja über den Tellerrand. :)
Liebe Stilllebenbildergucker,
gut Zwei Jahre nach dem ersten Beitragin der NEUEN RUBRIK - Unimogstilleben schließt sich langsam der Kreis wieder. Ich hatte als einer meiner ersten Beiträge überhaupt als erstes Stilllebenbild das Stadlstilleben mit meinem Frosch und Dieseli II gepostet.

1958

Viele Bildbeiträge und der einen oder oderen UVG aus der Rubrik "Der UNIMOG-Virus & Ich" später, gibt es jetzt als UVG die Gschichte zum Bild. Viel Spaß beim Lesen. Ich hoffe Ihr hattet bei den UVGs Eure Kurzeweile, den einen oder anderen Schmunzler, die eine oder andere Paralle zu eigenen Erfahrungen und einfach etwas Spaß damit.

Viele Grüße
Euer Martin
Hallo Martin
Um was für ein Bausteil handelt es sich
Leitung von der Servolenkung
und was ist damit passiert?
du hast sie ausgebaut
Servus Helmut,
Respekt, vermute mal Du hättest das Bauteil auch blind nur durch Erstasten erkannt :wink: :lol: . Aber eigentlich war mit der Frage "was ist damit passiert" die Frage nach dem Grund, warum ich es ausgebaut habe, gemeint....
Zumindest kann ich soviel sagen, dass ich es nicht aus reiner Langeweile gemacht habe, weil ich nicht wusste, was ich an einem Urlaubstag auf der Baustelle sonst noch so erledigen könnte..... :wink: :lol:

Scheiß Arbeit übrigens. Ziemlich viel Ölregen...... Zum Glück wurden Waschmaschinen und Mülltonnen erfunden. Jetzt rentiert sich langsam mal eine Motorraum- und Unterbodenwäsche.....

Viele Grüße
Martin
krahola hat geschrieben:Hallo Helmut,
oiginal ist das nicht oder?
Wozu dient diese "Klaparatur"?
Gruss
Torsten
Hallo Torsten,
das ist eine verbastelte funkgesteuerte Druckluftgasverstellung für eine Werner Doppeltrommelwinde, sollte eigentlich (wie bei meinem 8) so aussehen.
Da gab es wohl noch keine elektrischen Reguliermotoren, sondern nur "Stoff oder Kein-Stoff"
Grüße
Helmut
Dateianhänge:
IMG_20150506_172224.JPG
IMG_20150506_172224.JPG (61.82 KiB) 689 mal betrachtet
  • 1
  • 81
  • 82
  • 83
  • 84
  • 85
  • 99