Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Der Mogler steht im Vordergrund: Unimogtreffen, Ausfahrten, Berichte, TV-Tipps, Unimog-Witze.
Servus Peter,
es sehen leider nicht alle so aus :( . Die Bilder hab ich gerade alle sortiert, nummeriert und an den Spezi geschickt. Mal schauen es er sagt.

Hier noch ein Bild vom anderen Zylinder und der Baustelle. Hier noch die Kurzgeschichte dazu. Ich hab mich schon gedanklich darauf vorbereitet, dass wir den UNIMOG in die Lkw-Werkstatt bringen müssen. Das Rangieren bzw. Abschleppen, oder ggf. Transport auf dem Tieflader geht aber nicht mit Front- und Heckpolter unten. Mangels Antrieb der Hydraulikpume bzw. Motorkraft musste der Heckpolter mechanisch-hydraulisch gehoben werden, dank Weber aber kein Problem. Oben wurde mit einer Rückkette eingehängt bzw. gesichert.

Viele Grüße
Martin
Dateianhänge:
Mog Zyl 4 vo 04.jpg
Mog Zyl 4 vo 04.jpg (94.23 KiB) 910 mal betrachtet
Forstmog in Einsatzpause.jpg
Forstmog in Einsatzpause.jpg (95.51 KiB) 910 mal betrachtet
Ja dann mal viel Spaß Martin!
Ich versuche noch gerade rauszubekommen warum mein Motor bläut.
Wie soll es denn jetzt auf deiner Baustelle ohne Mog weiter gehen? Bald kommt väterlichen Frost und die Heilige Dreifaltigkeit, da muss doch alles fertig sein.
Servus Hannes,
gut Ding braucht Weile :wink: . Überstürzt einen Motor oder gar Mog kaufen ist in der Regel nicht gerade sehr budgetförderlich.
Wenn der Kachelofen zu Weihnachten bollert und die Gans in der Röhre brät bin ich schon zufrieden. Die Außenanlagen kriegen wir auch so hin.
Momentan bollert zumindest schonmal die Heizung um den Estrich zu trocken, der Holzboden wird Mitte November, und die Küche Ende November geliefert. Für all das braucht es keinen UNIMOG :shock:, auch wenn der geneigte UNIMOG-Fahrer gerne einen Teil der Küche huckepack nehmen würde.
Nach wie vor ruht der Forstmog, er hat wohl den Einsatz auf der Baustelle übel genommen. Mal schauen, ob er direkt in den Winterschlaf übergeht, oder ob in ein Ersatzmotor vorher wachküsst :D .

Viele Grüße
Martin
Servus liebe Stilllebenfans,
da aktuelle Bilder von den von mir genutzten Stadl mich eher traurig stimmen, hier ein Bild aus dem "Archiv" aus den guten alten Zeiten um das Motto der Woche "Stadlstillleben" zu eröffnen. Ich mal auf Eure Beiträge gespannt. Muss auch nicht unbedingt ein Stadl sein, gerne auch Mogport :wink: oder andere Stellplätze.

Viele Grüße
Martin
Dateianhänge:
Stadlstillleben.jpg
Stadlstillleben.jpg (57.45 KiB) 775 mal betrachtet
Servus Elmar,
schöne Stadlbilder hast Du gemacht, da ist ja schon fast der Anfang eines Restaurationsberichtes ;-). Vielleicht hast Du die Muse dazu, einen eigenen Beitrag bzw. Thema aufzumachen über Restauration Deines 421ers. Wir nehmen da gerne daran teil und es ist immer schön zu sehen, wie jemand anders bestimmte Sachen gelöst hat. Es muss ja nicht online sein, sondern kann auch noch im Nachhinein geschrieben werden, wenn Dir derzeit die Zeit dazu fehlt.
Wie weit bist Du denn? Wenn ich es richtig im Kopf habe, müsstest Du mittlerweile eine gelbe Karosse haben.

Viele Grüße
Martin

P.S.: Liebe Mogler und Stadlbesitzer, ist Elmar und ich der einzige mit Stadlbildern?????
Hallo Rudi und Martin,
Gerade ist das Fahrerhaus beim schweißen. U.a. muss zum zweiten mal ein neuer Fußboden rein. Der vom Vorbesitzer notdürftig reingeflickte ist schon wieder durch.
Mit der Gelbwerdung wirds wohl bis zum nächsten Frühjahr dauern.
Immerhin ist die Pritsche mit Bordwänden fertig und strahlt in RAL 1004.
Mit der Aufarbeitung der jetzt abgebauten Teile bin ich erstmal gut beschäftigt.
Wenn sich wieder mehr tut halte ich euch auf dem Laufenden.
Viele Grüße,
Elmar
  • 1
  • 70
  • 71
  • 72
  • 73
  • 74
  • 99
MB-TRAC-SUCHE *Herzensangelegenheit*

Hi Tobi, von einem Foto weiß ich definitiv, […]

Restaurierung U1000