Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Der Mogler steht im Vordergrund: Unimogtreffen, Ausfahrten, Berichte, TV-Tipps, Unimog-Witze.
Hallo Kollegen

Da ich mit meinem Mog auch immer wieder mal auf Treffen fahre möchte ich mich auch gerne als UCOM-Mitglied zu erkennen geben. Vielleicht lernt man ja so auch den ein oder anderen Kollegen kennen. Ausserdem ist es auch ein bisschen Werbung für dieses tolle Forum.

Habe dazu mal dieses kleine "Formular" kreiert... Oder: gibt es so was ggf. schon?

Noch eine Bitte: kann mir jemand das Logo (also die 4 bunten gemalten Mogs) in einer besseren Auflösung zusenden? - Das in dem WORD-Dokument ist halt aus der Webseite rauskopiert und dementsprechend nicht von bester Qualität.

Gruss

Jörg

PS: nächstes Treffen für mich ist Kröv an der Mosel...
Zuletzt geändert von mog-sei-dank am 16.07.2014, 21:27, insgesamt 2-mal geändert.
Hallo Reiner

Vielen Dank - das Bild ist schön scharf. Leider bekomme ich es hier nicht hochgeladen, da die max. Dateigrösse 100kb ist - habe es so gross wie möglich im WORD-Dokument hinterlegt.

Apropos: Wenn jemand sich ebenfalls "outen" möchte - das Dokument darf gerne geändert werden :lol:

Gruss

Jörg
hallo Justus

ich hab noch immer den aufkleber vom xxxmogcamp auf der heckscheibe an meinem frosch!!!
ist meine ich auch von Sylvia.
ich fahre schon seit jahren mit der ucom. :mrgreen:

aber dich möchte ich doch wirklich mal persöhnlich kenen lernen!!!!! :wink:
da würde ich mich drüber freuen.
und helmut usw machen ja auch immer werbung an unserem gemeinschaftsplatz auf treffen.
nun zu müde

gruss arne gen dunckeldeutschland
Hallo zusammen

So sieht es nun in Natura bei mir aus.

Gruss

Jörg

@Reiner: Ich bin nicht wirklich der Grafiker - so einen Aufkleber zu gestalten überlasse ich lieber den künstlerisch begabten Kollegen.. :idea:
Zuletzt geändert von mog-sei-dank am 16.07.2014, 21:31, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo zusammen,

ich bin keine Spaßbremse aber ich habe rechtliche Bedenken.

Dieses Logo ist urheberrechtlich geschützt und alle Rechte daran gehören dem Urheber und der muß zuerst eine Erlaubnis erteilen, daß dieses Logo für diesen Zweck freigegeben wird.

Da ich selbst als Patentanwalt im gewerblichen Rechtsschutz tätig bin, kenne ich die Preise für Abmahnungen und ich rate deshalb dazu, sich die Freigabe vorher zu holen, bevor das unerlaubte Herauskopieren zum Zwecke des Verbreitens 2-3000 Euro kostet.

:cam
uups... Wen kann ich denn da fragen? Einen Moderator aus der Ucom? Notfalls lasse ich das Logo weg - aber der Wiedererkennungswert als UCOM-Mitglied ist doch dann eher schlecht...

Habe die "Vorlage" im ersten Beitrag vorerst mal gelöscht... Sicher ist sicher.

Danke und Gruss

Jörg
Habe die "Vorlage" im ersten Beitrag vorerst mal gelöscht... Sicher ist sicher.
Moin Jörg,

ich habe Eingangs schon angemahnt erst "rechtliche Bedenken aus zu räumen" :)

Da es um Urheberrechte geht, kann sicherlich der Urheber Deine Frage beantworten.
(Wobei es in diesem Fall eine Urheberin ist)

Hier kannst Du Dir weitere Werke von ihr ansehen.
Hallo

ich werde Sylvia auf die Frage beim nächsten Treffen ansprechen. Eine relativ einfache Möglichkeit wäre, wenn wie beim Camp ein Druckshop die Herstellung übernimmt. Das Desing wurde (vom Rechteinhaber) vorgegeben und man konnte das Shirt dann im Shop bestellen. Zur Auswahl gab verschiedene Shirts. Es wäre zu klären, ob ein Namensaufdruck zusätzlich dazugewählt werden kann.
Kurzschlussthermostat

Guten Abend, klasse, da habt ihr mir echt geholfe[…]

Zuverlässige Unzuverlässigkeit

Hallo Die Spritleitung vom Tank zum Vergaser beste[…]

Hallo ich brauche bitte dringend Hilfe da ich mein[…]

Seiteneinstieg U404.114 FuKo

Hallöchen, ich suche für meinem 404.114 […]