- 19.04.2014, 21:07
#443571
Moin,
ich hab da mal eine technische Frage bezüglich unseres John Deere Rasentraktors. Und zwar handelt es sich um einen GT235 mit 2Zyl. Kawasakimotor mit 3 Messermähwerk, welches mittels elektrischer Mähwerkskupplung zugeschaltet wird. Das Problem ist, daß wenn man das Mähwerk einschaltet, die Kupplung mit einem relativ lauten Geräusch "einrastet" und dabei der Motor fast abgewürgt wird. Bzw. bei den ersten Malen geht er tatsächlich aus.
Der John Deere ist unser erster Mäher mit hydrostatischem Antrieb und elektromagnetischer Mähwerkskupplung, die vorherigen hatten Riemenantrieb. Von daher weiß ich nicht, ob das so normal ist oder was defekt ist oder eingestellt werden kann. Für mich hört sich das ziemlich ungesund an, wenn die Kupplung so "reinknallt" und für den Motor ist es wohl auch nicht so optimal wenn er so heftig abgewürgt wird...
Das Mähwerk selbst läuft eigentlich "relativ" leicht, lässt sich von Hand gut drehen...
Kennt sich da jemand aus?
Grüße
Jörn
ich hab da mal eine technische Frage bezüglich unseres John Deere Rasentraktors. Und zwar handelt es sich um einen GT235 mit 2Zyl. Kawasakimotor mit 3 Messermähwerk, welches mittels elektrischer Mähwerkskupplung zugeschaltet wird. Das Problem ist, daß wenn man das Mähwerk einschaltet, die Kupplung mit einem relativ lauten Geräusch "einrastet" und dabei der Motor fast abgewürgt wird. Bzw. bei den ersten Malen geht er tatsächlich aus.
Der John Deere ist unser erster Mäher mit hydrostatischem Antrieb und elektromagnetischer Mähwerkskupplung, die vorherigen hatten Riemenantrieb. Von daher weiß ich nicht, ob das so normal ist oder was defekt ist oder eingestellt werden kann. Für mich hört sich das ziemlich ungesund an, wenn die Kupplung so "reinknallt" und für den Motor ist es wohl auch nicht so optimal wenn er so heftig abgewürgt wird...
Das Mähwerk selbst läuft eigentlich "relativ" leicht, lässt sich von Hand gut drehen...
Kennt sich da jemand aus?
Grüße
Jörn