Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier können Fragen zu anderen Nutzfahrzeug- und Traktoren-Marken gestellt werden.

Moderatoren: stephan, Bernd-Schömann

Hallo Kollegen,
ich habe einen Lanz D3500 BJ 1939 im originalen Zustand mit 6 Gängen und ohne Beleuchtung.
Nun möchte ich diesen für die Stasse zulassen.
Welche Möglichkeiten gibt es den Traktor auf der Strasse bewegen zu können ohne den originalen Zustand durch Nachrüsten einer Lichtanlage zu zerstören?
Danke für eure Hilfe.
Gruss
Torsten
Hallo Torsten,

um Beleuchtung einschließlich Blinker und Warnblinkanlage wirst Du für den öffentlichen Straßenverkehr nicht herumkommen. Ohne kannst Du nur im Garten fahren.
Hallo

für die Nachrüstung von Beleuchtung gibt es nur eingeschränkte und für Blinker keine Übergangsregelung. Somit ist für alle Fahrzeuge die in der StVZO festgelegte Beleuchtung vorgeschrieben.
Blinker müssen alle Fahrzeuge haben, selbst die alten Winkersysteme müssen auf blinkende Beleuchtung umgerüstet werden.
Einziger Ausweg wären Magnethalterungen, aber ein Lanz schüttelt alles von sich ab.

Hallo Unimogschrauber, ich biete hier zwei hinter[…]

Zuverlässige Unzuverlässigkeit

Hallo Johannes, den Kaltstart wie bi modernen Auto[…]

Gewicht Achsen 401 und 411

Hallo Heinz, genau weiß ich es mal wieder ni[…]

UNIMOG 435 stark Ruß am Kotflügel

Super vielen Dank an alle. Dann werd ich mir den U[…]