Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Das neue Wald-, Feld- und Wiesen-Forum. Für Häcksler, Schneeschieber ...
Ui, ein Kran-"Deluxe" mit aufgesetztem Dixi-Klo... :mrgreen:

Was ist das für ein gutes Stück? Gibt es noch mehr Bilder? Ja, ich weiß..., is Off-Topic, aber ich bin halt ein gekennender Kran(Bagger)-auf-Mog-Fetischist! :wink:

Gruß Michael
Hallo Michael,

der Bagger ist von Schaeff. Das Schild sieht man doch!

Bei der Gelegenheit: Der Standort Langenburg wurde von TEREX aufgelöst. Von den Mitarbeitern - mit einigen hatte ich Kontakt - fehlt mir jegliche Spur. Eine deutsche Traditionsmarke ist nun endgültig "vom Erdboden verschwunden". :cry:
Hallo Peter, hallo Michael,

könnte es ein AL20 sein?
OPTI-MOG hat geschrieben:...der Bagger ist von Schaeff. Das Schild sieht man doch!...
Ja, und er ist orange... Das allein hilft mir aber noch nicht weiter... :wink:
OPTI-MOG hat geschrieben:Bei der Gelegenheit: Der Standort Langenburg wurde von TEREX aufgelöst. Von den Mitarbeitern - mit einigen hatte ich Kontakt - fehlt mir jegliche Spur. Eine deutsche Traditionsmarke ist nun endgültig "vom Erdboden verschwunden". :cry:
Ist das der Standort den wir zusammen besichtigt haben??? :shock: :shock: :shock:

Gruß Michael
Hallo Michael,

nee, wir waren in Crailsheim. Damals zeichnete es sich schon ab, dass Langenburg (Gründungsstandort von Schaeff) abgebaut würde. Aber dass nun plötzlich dort gar nichts baggermäßiges mehr ist, hat mich auch überrascht. Die Konzerne arbeiten eben sehr pragmatisch. :roll:
Hallo Michael, hallo Christoph,

ja, das ist ein Schaeff AL20. Ich versuche ihn einem U416 aufzusetzen und bereite das derzeit vor.
Hier ein Bild, das hier passt, denn es zeigt ja auch eine Anhängerszene mit einer "Sich-selbst-Entladung" des Gerätes. Bei Schaeff/Terex ist tatsächlich nicht mehr viel zu holen. Ich habe nur eine PDF-Ersatzteiliste dort bekommen können. Falls jemand ein Handbuch vom AL20 für mich hat, bitte ich um Meldung.

Grüße,
Peter
Dateianhänge:
IMG_2734n.jpg
IMG_2734n.jpg (67.96 KiB) 1695 mal betrachtet
Hallo Peter,

von Schaeff/TEREX wirst Du sicher keine Informationen mehr erhalten können. Das ist schon lange vorbei. :cry:

Im web gibt es ja auch kaum was. Also geht da nur was über persönliche Beziehungen, zu wenigen und aussterbenden Personen, die ich leider auch nicht kenne.
  • 1
  • 55
  • 56
  • 57
  • 58
  • 59
  • 72
Boehringer 2010

Hallo, hier nun die Antwort meiner Nachfrage. 111 […]

Moin Moin, ich denke, dann werden wir uns die Lamp[…]

Guuden, Sehr schön dass sich wieder junge Me[…]

SUCHE Unimog 417 Stoßstange