- 21.10.2013, 23:54
#428364
Hallo, wir haben wieder Familienzuwachs bekommen. Es ist ein Hanomag R 324 S. Das Fahrzeug stand 120 km von Bermuthshain entfernt. Die Frage stellte sich "Wie bekomme ich den Schlepper günstig nach Hause".
Ich habe zwar einen schönen Anhänger (Senkomat 2,7t), aber kein Zugfahrzeug für die Lasten (höchstens Schlepper und Unimog).
Ich dachte mir: Dann machen wir einen Tagesausflug mit dem 411.110 nach Beselich, Nähe Limburg.Wir konnten dann auch gleich den letzten Unimoghalter besuchen.
Unseren Unimog hatten wir 1976 in Niederbrechen von einem Landwirt mit Motorschaden gekauft. Es waren sogar damals zwei, die wir auch mit einem Unimog 411.119 nach Hause transportiert hatten (Unimog plus Einachser und 2-Achser Gummiwagen). Jetzt hat es sich ähnlich wiederholt. Den heute 78 jährigen Vorbesitzer hatten wir schön überrascht und es war eine nette Unterhaltung bei sehr guten Zwetschgenkuchen mit Sahne. Das Gespräch dauerte fast 2 Stunden. Damals war ich schon 14 Jahre. Kurz vor der Verabschiedung musste sein Sohn noch mal schnell in die Werkstatt laufen, denn seiner Meinung nach war dort noch ein "Unimogteil" vorhanden.
Es war ein originaler Oberlenker für die Kugelaufnahme. Er hatte lediglich bisschen Oberflächenrost.
Ich war an dem Teil interessiert und fragte nach, was er denn dafür haben möchte. Er sagte spontan: Den hast du doch vor 37 Jahren hier vergessen.
Ich fand die Sache so toll, dass ich es hier einfach mal niederschreiben musste.
Es war eine gelungene Fahrt bei sonnigem Wetter. Wir waren von 7.00 - 17.15 Uhr unterwegs. Der Unimog fuhr ohne Probleme, es war einfach Klasse. Bei dem Hanomag sollte der Motor fest gewesen sein, aber am Sonntag gabs schon die ersten Töne. Bilder sind noch bei meinem Sohn Kevin auf dem Foto. Ich werde eins vom Gespann hier noch einstellen.
Ein paar Hügel mussten mit dem 3. Gang (bei Lastfahrt) genommen werden.
Grüsse aus dem Vogelsberg
un dess schraube geeht weider
Steffen
Ich habe zwar einen schönen Anhänger (Senkomat 2,7t), aber kein Zugfahrzeug für die Lasten (höchstens Schlepper und Unimog).
Ich dachte mir: Dann machen wir einen Tagesausflug mit dem 411.110 nach Beselich, Nähe Limburg.Wir konnten dann auch gleich den letzten Unimoghalter besuchen.
Unseren Unimog hatten wir 1976 in Niederbrechen von einem Landwirt mit Motorschaden gekauft. Es waren sogar damals zwei, die wir auch mit einem Unimog 411.119 nach Hause transportiert hatten (Unimog plus Einachser und 2-Achser Gummiwagen). Jetzt hat es sich ähnlich wiederholt. Den heute 78 jährigen Vorbesitzer hatten wir schön überrascht und es war eine nette Unterhaltung bei sehr guten Zwetschgenkuchen mit Sahne. Das Gespräch dauerte fast 2 Stunden. Damals war ich schon 14 Jahre. Kurz vor der Verabschiedung musste sein Sohn noch mal schnell in die Werkstatt laufen, denn seiner Meinung nach war dort noch ein "Unimogteil" vorhanden.
Es war ein originaler Oberlenker für die Kugelaufnahme. Er hatte lediglich bisschen Oberflächenrost.
Ich war an dem Teil interessiert und fragte nach, was er denn dafür haben möchte. Er sagte spontan: Den hast du doch vor 37 Jahren hier vergessen.
Ich fand die Sache so toll, dass ich es hier einfach mal niederschreiben musste.
Es war eine gelungene Fahrt bei sonnigem Wetter. Wir waren von 7.00 - 17.15 Uhr unterwegs. Der Unimog fuhr ohne Probleme, es war einfach Klasse. Bei dem Hanomag sollte der Motor fest gewesen sein, aber am Sonntag gabs schon die ersten Töne. Bilder sind noch bei meinem Sohn Kevin auf dem Foto. Ich werde eins vom Gespann hier noch einstellen.
Ein paar Hügel mussten mit dem 3. Gang (bei Lastfahrt) genommen werden.
Grüsse aus dem Vogelsberg
un dess schraube geeht weider
Steffen