- 14.10.2004, 14:53
Hallo erstmal und gleich vorweg, ich hab noch keinen Unimog und versuch jetzt gerade raus zu bekommen, welchen ich mir zulege und was ich so alles brauche. Also, grundsätzlich tendiere ich ja zu einem U1300L vom Bund, auf den ich dann einen Shelter setzen will. Ich hab schon ordentlich gestöbert, aber bis jetzt nur Reiseberichte und Tipps über Aufbauten gelesen, die nur über die Wüste handeln und genau da will ich nicht hin, sondern in die Kälte. Leider hab ich bis auf die Monate beim Bund in der Inst. keinerlei Erfahrungen mit dem Mog und ein Wohnmobil hatte ich auch noch nie, jetzt steh ich natürlich da wie da Ochs vorm Berg und versuch mir grad die Erfahrungen anderer anzueignen. Wobei sich insbesondere die Frage über den Shelter bei mir festgesetzt hat, weil es ja offensichtlich zwei Größen gibt und ich natürlich eigentlich lieber mehr Platz habe, aber den Mog natürlich auch nicht beschneiden will, was die Fahreigenschaften anbetrifft. Wäre nett, wenn Ihr mir Eure Erfahrungen mitteilen könntet und auch evtl. paar Bilder oder Reiseberichte schicken könntet, ich bin für alles dankbar. Eins sollte ich vielleicht noch erwähnen, ich bin Student und kann demnach nicht alles neu kaufen oder bauen lassen, deswegen wird es wohl auch ein Shelter werden, der ist schon Isoliert uns hat auch schöne rechte Winkel. Jetzt werden natürlich bei Euch wieder die Alarmglocken angehen, wegen Unterhalt und Ersatzteilen, aber ich kann Euch beruhigen, ich hab bis jetzt für Autos immer Geld gehabt und mit horenden Unterhaltskosten bin ich dank meiner 2 Urquattros auch gewohnt. Vermutlich ist jedes ander Wohnmobil vernünftiger als ein Unimog, aber Vernunft war noch nie meine Stärke. Also, wenn Ihr mir helfen könnt, dann wäre ich Euch echt dankbar.
P.S.: Meine email ist Urquattro1986@yahoo.de
MfG Basti aus München
P.S.: Meine email ist Urquattro1986@yahoo.de
MfG Basti aus München