Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Das neue Wald-, Feld- und Wiesen-Forum. Für Häcksler, Schneeschieber ...
Hallo Gemeinde,
am letzten Samstag haben wir mit vier Gespannen den Sand eines aufgelösten Reitplatzes umgesetzt. Dazu habe ich von einem Nachbarn einen Tandemachser ausgeliehen.
Gruß Bobby
Dateianhänge:
laden.jpg
laden.jpg (98.29 KiB) 3061 mal betrachtet
beladen.jpg
beladen.jpg (97 KiB) 3061 mal betrachtet
kippen.jpg
kippen.jpg (97.69 KiB) 3061 mal betrachtet
Hallo Hannes,
der acht Tonner-Tandemachsanhänger fährt sich sehr gut. Die Stützlast ist geringer wie gedacht – deutlich unter einer Tonne. Die ca. 55 PS des 421 reichen aus. Es wären auf der Geraden leicht über 40 km/h möglich gewesen, aber nur ein 25-er Schild hinten. Am Berg musste da schon bis in den 3. Gang runter geschaltet werden. Die Auflaufbremse auf alle vier Räder ist sicher. Bei 8 Grat Minus konnte die Fuhre auch ohne Probleme über die gefrorene Wiese gezogen werden.
Gruß Bobby
Hallo Andreas,

F1L712 ist richtig, das ist ein Deutz D15, Baujahr 1960,14PS, ohne Hydraulik.
Tja...der Pflug...keine Ahnung...1-Schar mit Handaushebung....
Hersteller ist unbekannt, es gibt kein Typenschild, keine Prägung, keine Nummer...
der Pflug hat hinter einem anderen Schlepper auf einem kleinen Hof hier in der Region seinen
Dienst getan...ich könnte mir Vorstellen, das der Dorfschmied das gute Stück gebaut hat...
...aber wissen tue ich es nicht...
Dateianhänge:
Pflug D15.JPG
Pflug D15.JPG (94.25 KiB) 2149 mal betrachtet
Der Unimog ist so klein gegenüber dem Anhänger, beladen fahren nur im Schleichtempo? Ist das ein LKW Anhänger, 80km/h alleine die Reifengrröße spricht dafür.
Hallo Manfred !
Ja, der Hänger ist natürlich zu groß für den Mog ! Fahr ich sonst mit meinem Schlepper....! Ist dementsprechend auf 60 kmh zugelassen. Er lässt sich trotzdem noch erstaunlich gut mit dem 407 ziehen. Klar, Geschwindigkeit ist anders :D......hatte bislang Hackschnitzel und Gestrüpp drauf.. Nasse Erde lass ich mal lieber..:D Gruß
hendrik hat geschrieben:Ja, der Hänger ist natürlich zu groß für den Mog ! Fahr ich sonst mit meinem Schlepper....!
Schon lustig, vor 30 Jahren wäre der Satz genau anders rum dagestanden! :lol: :lol: :lol:

"Ja, der Hänger ist natürlich zu groß für meinen 30PS Schlepper, normale nehme ich den Mog...." :wink:

Gruß Michael
  • 1
  • 51
  • 52
  • 53
  • 54
  • 55
  • 72

Hallo an alle, ich bin gerade auf euer Frosch Lam[…]

Hallo zusammen, Seit kurzem Habe ich einen 406 B[…]

Schrauben zu Anbauböcken vorne

Hallo Frank in den Rahmen müssen Distanzh&uum[…]