Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Das neue Wald-, Feld- und Wiesen-Forum. Für Häcksler, Schneeschieber ...
Hallo

dank des Forums bin ich jetzt auch Unimog Fahrer

ich will euch hier mal ein paar Bilder zeigen was er schon alles schaffen musste

400km bis in die neue Heimat

Bild

Stau ist nur hinten doof 8)

Bild

Sein Vorgänger

Bild

Mein Beifahrer

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bei der Arbeit

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Spaß Bilder, so viel muss er dann doch nicht mehr ziehen

Bild

Bild
Hallo

pünktlich zum Festzug hab ich den Simmering in der Vorderachse fertig bekommen,

Bild

leider hatte ich danach das nächste Problem Bremszylinder undicht dabei hab ich mir auch den anderen angesehen und dann mal beide neu machen müssen

Bild

da ich schon mal am bastelt war hab ich gleich weiter gemacht und dem Mog zwei neue Anhänge Möglichkeiten spendiert aber seht selbst.

Bild

Bild

Erster Test mit Gewicht :? Frage an die 421 Fahrer wie viel kg fahrt ihr im Frontkraftheber oder Frontlader ohne bzw mit wie viel kg Heckgewicht hab mir überlegt eine Stahlplatte wie die Pritsche zumachen um die Heckanbauräume frei zu haben. Hat einer erfahrung mit Wasser in den Reifen oder Felgengewichten?

Bild

Bild

Und für Hinten gab es auch noch was

Bild

Bild

Bild

Bild
Schöne Lösung deine Kugelkopf-Angängevorrichtung! Die werde ich mir mal direkt kopieren.
Aber TÜV hat die wahrscheinlich nicht, oder?
Und warum hast du an der gegenüberliegenden Platte von der, an der die Kupplung verschraubt ist auch 4 Löcher gebohrt? Wolltest du lange Schrauben nehmen und Hülsen in den Zwischenraum stecken?

Gruß aus dem Allgäu,
Manu
Hallo

Tüv hab ich nicht aber ich will mal fragen ob er es mir einträgt.

die Löcher auf der andern Seite :oops: fünf mal geguckt ob alles passt und hin gehalten und beim zusammen schweißen dann doch die falsche Seite genommen, einen neue Platte war einfacher wie die andere sauber abzuflexen

Hallo Jürgen Ich hab eine Dose Reifen dicht, […]

Ölverlust

Hallo Helmut, danke für die Antwort. Ein Wer[…]

Verkaufe eine Anbauplatte für den 421 und eve[…]

Kronprinz Felge 9x18 6743 B

Hi, eine Tabelle hab ich leider nicht. Ich schre[…]