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#376113
Guten Morgen,

konnte die ein oder anderen Probleme aus der Welt schaffen.
Nachdem ich den Luftdruck vorne links von 1,25 auf 2,8 korrigiert habe :oops: ist nun auch das schaukeln weg.
Habe alle vier Räder und Trommeln abgenommen und die Zylinder
geprüft. Nochmals eine Feineinstellung gemacht und mit Gabelschlüssel bewaffnet einige Runden gedreht, inkl. mehrerer Vollbremsungen und siehe
da, irgendwann hat es vermutlich ein Luftpolster durchgedrückt (beim entlüften danach kam doch noch einiges an Luft) und die Bremse funkt nun einwandfrei.
Noch ein Bild vor seiner neuen Heimat, die heimische Garage die leider noch immer zu niedrig ist, aber nächste Woche kommt der Mann mit der großen Betonsäge 8)
Bevor jemand fragt, der Fleck ist Tropfwasser da er über Nacht halb draußen stand...
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#377084
Hallo Werner,
vielen Dank für die Blumen und nochmals vieeeelen Dank für Deine Unterstützung wegen dem Hänger....

War ja seit Donnerstagabend im Unimogdauereinsatz :D Habe am Mittwoch
den Spalter geholt für meine Holzaktion. Beim Ausheben mit dem neuen FKH
dann bemerkt das die Aufnahmen nicht passen und ich noch schnell andere Bolzen brauche.Der Nachbar war so freundlich sich und seine Drehbank
zur Verfügung zu stellen und hat mir welche gedreht. Das ganze am Donnerstagabend, hatte aber noch 40km Heimfahrt vor mir und den Hänger wollte ich ja auch noch holen :? Klappt ja alles wieder wie am Schnürchen :lol:
Gegen 22.00 Uhr war dann alles gerichtet, gemacht und bereit den Wald zu stürmen :D
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#377090
.... der frühe Wurm und so also um fünf raus aus den Federn und erstmal
Kaffee!Den Vortag revue passieren lassen!
Die Heimfahrt mit dem 320 Kg schweren Spalter vorne war ohne viel Gewicht hinten drauf sehr gewöhnngsbedürftig. Ich als völliger Unimogneuling
bin noch ein ziemlicher Hasenfuß. Der Mog läuft immer besser, und es ist nun
eher möglich im Verkehr halbwegs mit zu schwimmen.
Hoffentlich klappt alles mit der Zapfwelle denke ich mir, reicht die Leistung
vom Mog, hab ich getankt, Öl kontrolliert schließlich soll ja alles reibungslos funktionieren! Meine Frau holt mich aus meinen Gedanken und sagt
nur "Schatz alles wird gut"!
Na dann los...
Morgens um sechs mit dem Mog in den Wald, einfach herrlich!
Am Polter angekommen erst Mal alles gerichtet, Spalter gesetzt
und angeschlossen und dann gings auch schon los!
Hat alles bestens funktioniert, zwei Undichtigkeiten die wohl durch die Vibrationen hervorgerufen wurden muss ich noch beheben aber ansonsten Spitze. Der Mog läuft mit leicht angehobenen Standgas prima und der Spalter
arbeitet dabei immer noch super schnell! Vorlauf 24cm pro Sekunde und Rücklauf 21 cm.
Nach zwei sehr anstrengenden Tagen ist die Arbeit getan und der Mog nun wirklich angekommen bei mir! Dafür habe ich Ihn gekauft und das macht er klasse. Der Großteil vom Holz ist nun Zuhause,der Rest noch im Wald aber schon gespalten. Gestern noch gewaschen und ein wenig geflegt steht er nun wieder in der Garage...
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#377094
Hallo Carsten,

klasse, einfach nur klasse!

Dann genieße auch weiterhin das Fahren und Arbeiten mit dem schönen MOG. Und hoffentlich musst Du auf Sicht nur gelegentlich noch dran schrauben.
#377125
lanzspezi hat geschrieben::thumbup: :thumbup: :thumbup:

Sieht echt super aus! Und das beste ist das er nicht in irgendeiner Scheune rumstehst, sondern mit ihm auch wieder gearbeitet wird :)

Wenn unser 416 nur schon so weit wäre :? :(

Gruss Hendrik
Hoi Hendrik,
habe gerade Deinen Bericht von Eurer Baustelle gelesen und kann das
"echt super" nur zurück geben!Halte durch auch wenn es manchmal wirklich sehr zäh ist aber die Belohnung wenn er fertig ist, entschädigt Dich für alles wirst sehen!!!! :D
#378142
Hallo Carsten,

danke noch mal für deinen Hinweis zum 3-Weg-Thermostat.

Ich hab gleich noch in deinem Restaurationsbericht gestöbert und zahlreiche für mich interessante Hinweise gefunden. Dennoch hab ich ein paar Fragen.

Wo hast du die Innenverkleidung der Rückwand her? bzw.aus welchem Material besteht sie?
Was ist das für weißes Material zwischen Rückwand und deren Innenverkleidung?

Dein Mog: ...einfach genial!!! (wenn ich nur auch schon soweit wäre)

Gruß Frank
#378146
mißner hat geschrieben:Hallo Carsten,

danke noch mal für deinen Hinweis zum 3-Weg-Thermostat.

Ich hab gleich noch in deinem Restaurationsbericht gestöbert und zahlreiche für mich interessante Hinweise gefunden. Dennoch hab ich ein paar Fragen.

Wo hast du die Innenverkleidung der Rückwand her? bzw.aus welchem Material besteht sie?
Was ist das für weißes Material zwischen Rückwand und deren Innenverkleidung?

Dein Mog: ...einfach genial!!! (wenn ich nur auch schon soweit wäre)


Gruß Frank
Hallo Frank,
habe alle Innenverkleidungen, Himmel, Sonnenblenden und Rückwand
von einem Sattler nach Orginalvorlage machen lassen.
Das weiße Material ist einfach eine Innendämmung (Polystyrol 25mm)

Halte durch mit Deiner Restauration, wenn möglich lass Dir genügend Zeit
und gehe keine Kompromisse ein wegen der Qualität. Dein Mog wird es Dir danken und Du musst es nicht zweimal machen...

Das Gefühl wenn er fertig ist (eigentlich ja nie :D ), werde ich bestimmt
nicht mehr vergessen...
#378804
JAS hat geschrieben:Toll isser geworden!

Aber ich finde für die Waldarbeit (Arbeiten an sich) viiiiiieeeel zu schade!
Na ja ist immer so eine Frage. Er wird bestimmt nicht besser wenn er nur in
der Garage steht!Leichte Arbeiten wie ein wenig Holz machen tut Ihm glaube
ich ganz gut :D Außerdem müsste ich ja dann auf den Anblick verzichten :)
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Alles Zuhause...
Alles Zuhause...
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#379506
Hi Carsten,

kannst du bitte mal ein paar Detailbilder einstellen von deinem Umbau des Thermostates. Wie hast du dann die Lichtmaschine befestigt. Bei mir funzt das nach dem Einbau des Mogparts - Thermostates nicht mehr.

Vielen Dank!

Gruß Frank
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#379519
Ich habe dieses Problem so gelöst:

Bild


Vieleicht eine Lösung?
Und die Schlauchstücke so kurz wie möglich, das sich die Rohre fast berühren .

Gruß
Jochen
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