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#372111
Bau der Pritschenschläge mit Stückliste. Vielleicht hilft es
ja dem ein oder anderen und er muss nicht alles selbst erarbeiten
da unter Suche und Wissensdatenbank nichts zu finden ist!
Alle orginal Teile sandgestrahlt.
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#372116
Benötigtes Holz. Fügetechnik vom Schreiner für besseren Wasserablauf.
Die Schläge werden außen lackiert und innen mit Leinölfirnis eingestrichen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Lein%C3%B6lfirnis
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#372122
U-Stahl schweißen und alle Teile mit Bob Rostversiegelung spritzen.
Beim Schweißen darauf achten das nicht zu stark duchgeschweißt wird da
innen der Querschnitt verengt .(Profil 25mm-2x2mm Wandstärke=21m/Holzstärke 20mm)
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#372130
Winkeliges Anzeichnen der Aufhänger.
Schraubenbedarf:40Stk.M8 x40+18Stk.M8x50
mit Unterlegscheiben, Klemmscheiben und Muttern.
http://wueko.wuerth.com/cgi-bin/wu_prod ... 6560269486
Habe alle Löcher ebenfalls abgedichtet damit Kontaktkorossion minimiert ist.
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#372161
Hallo

Eiche und Eisen vertagen sich nicht! Zum einen gibt es auf der Eiche durch die Gerbsäure Flecken und zum anderen lässt es das Eisen rosten. Aus diesem Grund sollte bei Eiche Edelstahl verwendet werden. Auf jeden Fall hätte ich die U-Profile auch wenn eine andere Holzart verwendet wird, innen vor dem Zusammenbau grundiert. Oder hast Du das mit einem Klarlack gemacht?

Gruß

Rainer
#372214
Guten Morgen zusammen,
ja es ist trotz aller Warnungen die ich erhalten habe Eiche! Sämtliche Stahlteile,
wie ich ja geschrieben habe, mit Bob versiegelt. Alle Bohrlöcher sind abgedichtet
so das nichts an Verbindungen Stahl/Holz bleibt. Von außen wird es lackiert.
Habe mich dafür entschieden weil es sehr robust ist, mir gut gefällt und ich die Balken noch hatte.
Wir werden sehen wie das Holz reagiert. Sehe die Beschläge als Gebrauchsgegenstand und sind wir uns doch mal ehrlich! Wenn es in ein paar Jahren nicht funktioniert, was ich nicht glaube, spendiere ich Ihm neues Holz :D
#372423
Hallo Jochen,
das ist natürlich auch eine prima Lösung. Bis auf die fehlende Holzoptik
geradezu perfekt...
Meine sind jetzt fertig zum Lackieren.Zusätzlich noch den FKH fertig gemacht
und Tankentlüftung befestigt.
So langsam neigt sich die Restauration dem Ende zu :D
Ach ja Ersatzradhalterung fertig stellen, Kennzeichen montieren und auf salzfreie
Straßen warten :)
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