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#369267
Dann habe ich noch was völlig unorginales gemacht!Es gibt ja eigentlich
keine Dichtung an der Motorhaube,aber bei dem Gedanken daran wie viel
Wasser über die Frontscheibe kommt und die vorhandene Größe des Ablauflochs in der Rinne der Motorhaube dann läuft doch sehr viel Wasser in den Motorraum.Deshalb das passende Profil zur Abdichtung....
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#369276
Hallo Carsten,

die Idee mit dem Dichtungsprofil ist gut, ich könnte mir jedoch vorstellen, dass durch die "undichte" Haube auch viel Motorabwärme direkt wieder raus kann; ist vielleicht gerade beim Westfalia nicht zu unterschätzen. Nur so ein Gedanke. :wink:

Viele Grüße,
Stephan
#369804
Hallo Stephan,
also da beim Westfalia die Bördelungen sowohl von der Haube
wie auch an der Hütte sehr stark übereinander stehen beim schließen der
Haube bleibt auch ohne Dichtung kaum platz für aufsteigende Wärme zum entweichen...Denke nicht das die Dichtung daran viel ändert.Hoffe ich :wink:

Gestern ein neues Teil geholt für den Kleinen...und gleich eine Frage dazu!
Die unteren Anschlagpunkte des FKH sind bei mir nicht vorhanden.
Ist das der sogenannte Kegelbock mit der Nummer 421 311 00 45
und wenn ja bekommt man die noch?
Gibt es Alternativen dazu um den FKH unten am Rahmen zu befestigen?
Wäre über Bilder sehr dankbar und einen Tip wie ich dieses Problem löse...
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#370195
Hallo

Die Anbauteile auf dem Foto von Markus gehören meines erachtens an eine klappbare Anbauplatte (neueren Baujahres). Ich habe einen Unimog U421 der hat eine solche Platte mit diesen Haltern. Diese werden aber an die Anbauböcke am Rahmen unten geschraubt und sind somit kein Ersatz für diese.
So viel ich weiß, hatten die die alten Rahmen diese Anschlagpunkte noch nicht (war schon mal hier irgendwo ein Thema). Diese musst Du dir wohl selber bauen oder von einem anderen abflexen.

Gruß

Rainer
#370266
Hallo Rainer,
danke für die Deine Nachricht. Habe die orginal Kegelböcke bestellt, da Sie noch immer lieferbar sind. :) Müssten am Montag da sein. Der FKH
ist im Moment beim Sandstrahlen und Pulverbeschichten, davor bekommt er noch eine Spritzverzinkung...
Gestern konnte ich die Pritsche abholen.
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Transport nach Esslingen zum Sandstrahler
Transport nach Esslingen zum Sandstrahler
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Zuletzt geändert von bambo am 05.02.2012, 13:04, insgesamt 1-mal geändert.
#370270
Dann gings ans richten der Pritsche. Auschnitt vorbereiten, Schweißflächen schleifen und alles rechwinklig ausrichten. Habe den Boden
ringsherum verschweißt, damit keine Feuchtigkeit mehr eindringen
kann.Davor noch alle Flächen mit BOB eingestrichen um das ganze zu Versiegeln.
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#370273
Rahmen für Einlegeboden aus den vorgefertigten Profilen geschweißt
und eingepasst.
Am Dienstag haben wir einen Termin beim Lackierer, dann kann ich Sie
rechtzeitig zum TÜV Termin am 11.2 wieder abholen :D
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#370351
Hallo Carsten,

Noch ein Bild zum oberen Thema Anbauplatte/Frontkraftheber:

Anbaubeschlag / Kegelbock incl. Teilenummer und Montageort

Bild


Die Pritsche sieht super aus :thumbup: , Du solltest in Serie gehen!
Gruß
Jochen
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