Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier wird in Plattdeutsch über den Unimog geschnackt.

Moderator: Nieswurz

#360696
Hallo
ich finde die Reifen von Reiner ideal.:D Die vielen Möchtegern-Waldfrevler hauen doch nur auf die Ka...., weil sie bisher nichts gutes gefunden haben :mrgreen:
Für meinen Mog habe ich auch sowas, weil ab Werk schon so geliefert.
#361103
Moin,

da mich meine Gesundheit abermals im Haus gefesselt hat, konnte ich mir Gedanken um das weiter Tuning meines "Kleinen" machen.

Weil sich auch Andere zur Zeit ernste Gedanken um das passende Schuhwerk ihres Mogs machen, habe ich den Gedanken weiterverfolgt und bin zu zu folgendem Ergebnis gekommen.
Bild

Sieht das nicht brutal bzw. brachial aus? :lol: (Kraft pur)
#361112
Hallo Manni,
Chromfelgen sind out, Anthrazit oder Graphitgrau ist up to date! :thumbup:
da mich meine Gesundheit abermals im Haus gefesselt hat
müssen wir sammeln? fürn Kranz,meine ich

Gruß
Jochen
#361137
Hallo Reiner, und erstmal gute Besserung :D
Sieht das nicht brutal bzw. brachial aus? Laughing (Kraft pur)
Stimmt, sogar so brutal, dass sich eine Radschraube schon aus dem Staube gemacht hat. Mir fehlen noch die Schock bunt lackierten Bremssättel. :D
#361224
Moing,
Fehlt noch der Heckspoiler vom Manta gse
der ewige Neid der Golf-Fahrer - das wird dem braven Manta aber wirklich ned gerecht. Solche Pornoscheiben gabs da nie. Zudem is der doch eher zügiger unterwegs.
Is wohl mer die Frage, ob ret eds mit Goldketten behängt rumläuft und den Kleinen als pseudo-Mini-Hummer missbraucht :lol:

mfG
Axel

PS: aber bitte ned die freidrehenden Radkappen vergessen
#361226
Moin Axel,
der ewige Neid der Golf-Fahrer
Bei Nieswurz war es anders...

...es gab nie Mantaletten in seiner (kleinen) Größe :lol:

Warscheinlich ist er nur wegen seiner Schuh-Kleine auf den Mog gekommen :rofl:


Und eins verrate ich Dir noch:

Steigst Du mit Mantaletten, dicker Sonnenbrille und Goldketten in einem fellbehaarten Mantel aus dem Mog, sorgst Du ganz gewiss für Aufmerksamkeit :)
#362546
Hallo Reiner,

das im 2. Bild gezeigte Schadensbild beruht meiner Meinung nach auf einer wohl weit verbreiteten Wissenslücke: Das Schalten vom 2. in den dritten Gang bei den Zwergenmogs sind eigentlich 2 Schaltvorgänge, die so meistens nicht ausgeführt werden. Der erste Schaltvorgang ist nämlich die Querbewegung des Schalthebels, womit die Vorstufenwelle ausgeschaltet wird und genau die gezeigte Verbindung zur Hauptwelle einschaltet. Bei dem unsynchronisiertem Getriebe muß hier ein ganz normler Schaltvorgang durchgeführt werden. Erst die 2. Schalthandlung bewegt dann die Schaltklaue für den 3. Gang auf der Vorgelegewelle.
Dies gilt im Grunde genauso für das sychronisierte Getriebe, die Querschaltung sollte verhalten und langsam durchgeführt werden, damit die Hauptwelle ordentlich eingeschaltet ist, bevor der 3.Gang in Eingriff kommt.
Ich habe vor Kurzem ein synchronisiertes Getrieb geöffnet, wo genau dieses Schadensbild in noch stärkerem Maße zu erkennen ist. Vermutlich wurde mit dem Mog sehr viel Anhänger rangiert....
Willst Du denn das Getriebe "revidieren"??

Einen schönen 3. Advent wünscht
Thomas aus Hamburg
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 23

Hallo, und weiter geht's: Während ich an de[…]

Rat zu Unimog 1200

Noch eine Frage: Wie erkennt man dass ein Tauschm[…]

Thermostat U52

Da unten ist leider 0,0 Platz für Basteleien

Unimog 404 TLF8 Neuzugang

Hallo Philip, Super, und mit so einer Beschreibung[…]