Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Das neue Wald-, Feld- und Wiesen-Forum. Für Häcksler, Schneeschieber ...
Hallo ihr Holzfahrer,

am Anfang war die Idee, :idea: dann kam ein MM, ein Kran, ein Satz Berechnungen über Schwerpunkt und Stützlasten, die Beratung eines Fahrzeugbauers, und dann die Arbeit :flex:
Wenn es fertig ist soll ein eigenes Kennzeichen und ein 40 Km/h Schild drankommen :idea:
Heute Abend war Hochzeit :MBtrac19 ....doch bis zu Einweihung :trink1: dauert es noch etwas
anbei ein paar Impressionen...

Gruß Peter
Dateianhänge:
der Kran darf zum wiegen in die Heckhydraulik
der Kran darf zum wiegen in die Heckhydraulik
K640_Kranaufbau auf MM 006.JPG (68.81 KiB) 5983 mal betrachtet
der Kran
der Kran
K640_Kranaufbau auf MM 003.JPG (76.17 KiB) 5983 mal betrachtet
der MM
der MM
K640_Kranaufbau auf MM 002.JPG (74.83 KiB) 5983 mal betrachtet
Hallo,
hier das wird mein Kurzholzrückewagen bzw Unimog

Bin jetzt noch in Planung eine Pritsche mit Rungen umzubauen.
Könnt Ihr mir hier Tips geben welches Rundmaterial bzw Stärke an Vierkantrohr zu empfehlen ist??
Ich wollte ein Vierkantrohr mit 60/60/5mm verwenden als Vier Rungenpaare mit ca. 40cm Abstand um 1 oder 2m Holz laden zu können.
Gruß
Wolfgang
Zuletzt geändert von blanko411 am 01.01.2012, 22:09, insgesamt 1-mal geändert.
@Lugge,
A) Warum sind die Kotflügel so breit?
ne meine Reifen sind nur so schmal, bin jetzt aber wieder auf 405 R20 umgestiegen und die füllen die Kotflügel wieder aus.
B) Sicher, dass du Bäume auf die Kabine fallen lassen willst?
ich will ja die Bäume nicht auf dem Unimog schneiden, ich will sie nachdem sie auf 1-2m geschnitten sind aufladen, länger werde ich sowieso nicht laden da ich nur Brennholz benötige. Und wenn sich doch mal ein Baum verirrt, werde ich meinen Mog halt noch einen Käfig drum herum anfertigen.
:wink: :wink: :wink:

Gruß
Wolfgang
Thermostat U52

Hallo Uli Hier etwas gefunden: https://www.mog-er[…]

Rat zu Unimog 1200

Super, Danke!! Gruß Florian

Ein U1000 Zweiwege aus Sachsen-Anhalt

Guten Abend, Zur Ausstattung: Er hat eine EBO Zu[…]

Guuden, Frage nebenbei: sind die Mogs bei der RB […]