Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Der Mogler steht im Vordergrund: Unimogtreffen, Ausfahrten, Berichte, TV-Tipps, Unimog-Witze.
#343947
Hallo,

kann mich Ingo nur uneingeschränkt anschließen.

Ich hatte zuletzt neben der individuellen Führung noch das Vergnügen, dass mein Geschenk auch das Fahrer-Training enthielt. Suuuuper.
Erst war ich etwas enttäuscht, dass ich anstelle des U 4000 ?(den es dort auch gibt) auf dem U 1450 fahren sollte. Da dieser meinem U 1700 aber viel näher ist, war es genau das Richtige!
Ich kann das wirklich nur empfehlen. Und was die Freundlichkeit und das Wissen und Können der Menschen dort vor Ort betrifft: ebenfalls spitze!

Guido
#344109
Das Fahrertraining wollte ich auch empfehlen!
Habe es schon mehreren BEkannten vorgeschlagen und schmackhaft gemacht und alle waren begeistert!

Was den U4000 und den 1450 angeht:

Ich würd jederzeit lieber mit dem 1450 fahren da es mit ihm noch richtiges fahren mir Kupplung und manueller Schaltung ist. Aussderdem ist Feeling darin viel besser!!!

Grüssle und viel Spass dort!!

Michael
#451174
Hallo an alle Lernenden...

Habe diesen schon etwas älteren Beitrag noch einmal aufgegriffen.

Habe letzten Freitag mein Geburtstagsgeschenk (...das vom letzten Jahr noch...) eingelöst - ein Fahrertraining im UNIMOG-Museum. Die erste Stunde wurde ich von einem sehr kompetenten und mit Leib und Seele dem Standort Gaggenau treuen (ehemaligen) Mitarbeiter von Mercedes durch das Museum geführt. War sehr interessant, die Geschichten der einzelnen Fahrzeuge zu hören. Profitieren konnte ich auch vom Schnittmodell eines 401 - habe alles abfotografiert. Kann mir so das ein oder andere Detail besser vorstellen.

...und dann kam der zweite Teil... die Fahrt auf dem Aussenparcour mit dem U1450. Geil! Die Stunde verging wie im Flug - vorwärts, rückwärts, rauf und runter. In der Gefällstrecke anhalten und wieder rückwärts hochfahren und und und. Hat wirklich sehr viel Spass gemacht.

Tja, und dann kamm auch noch ein kurzer dritter Teil... Ich durfte noch ca. 10min mit dem U4000 fahren - wieder ganz was anderes. Fast wie in meinem Auto - Gangwahl über Tippen und dann nur noch Gas geben. Aber nicht übertreiben, sonst schiesst man nach der Bergauffahrt gerne über den Scheitelpunkt drüber :spitze aber das Gas auch nicht zu früh wegnehmen - kommt dann auch nicht gut.

Fazit: Kann das Training nur weiterempfehlen. Vor allem, wenn der Respekt vor Schrägfahrten/ Steigungen/ Gefällstrecken noch etwas grösser ist...

Werde das unbedingt noch einmal wiederholen.

Gruss

Jörg
Dateianhänge:
Museum1.jpg
Museum1.jpg (34.57 KiB) 1025 mal betrachtet

Hallo Unimogschrauber, ich biete hier zwei hinter[…]

Zuverlässige Unzuverlässigkeit

Hallo Johannes, den Kaltstart wie bi modernen Auto[…]

Gewicht Achsen 401 und 411

Hallo Heinz, genau weiß ich es mal wieder ni[…]

UNIMOG 435 stark Ruß am Kotflügel

Super vielen Dank an alle. Dann werd ich mir den U[…]