Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Themen, die nichts mit dem Unimog zu tun haben, können hier gepostet werden.
Hallo MOGler,

die Fotos können einem ja wirklich einen Schrecken einjagen. Jedoch den Text zu lesen, ist wahrlich ein Genuß:
Versteigert werden 5,5 Tonnen

einmalige deutsche Handwerkskunst!

Es handelt sich hierbei um einen Unimog Bj.1961 der ursprünglich bei der Bundeswehr genutzt wurde, 1978 aber mit viel Arbeit, Mühen und Geld zu einem prachtvollen Einzelstück umgebaut wurde!

Wie auf den Fotos zu erkennen, handelt es sich bei diesem einmaligen Wohnmobil um ein wahres Prachtstück der traditionellen deutschen Handwerkskunst. Hier wurde bis ins kleinste Detail mit hochwertigen Materialien, fachmännisch, ideenreich und mit aller Gründlichkeit ein Fahrzeug gefertigt, welches einmalig auf der Welt ist. Handgeschmiedete Rosen, in massivem Kupfer eingerahmte Fenster, Sandstein und Schmiedekunst, mit deutscher Eiche veredelte Aufbauten verleihen diesem Fahrzeug auf den ersten Blick einen unvergleichlichen Augenschmaus.

Das Wohnmobil steckt voller technischer Rafinessen. Immer wieder entdeckt man ein liebevoll eingearbeitetes Detail. So gibt es zum Beispiel einen mittels Elektropumpe angebtriebenen Schnaps-Spender, ein Fußboden aus Mosaiksteinen, welcher bei genraurem Hinsehen die Europakarte darstellt, Außenlautsprecher, div. eingearbeitete Schubkästen, Leuchten, Griffe und andere Verzierungen ....

Hallo, verkaufe meinen Unimog U411.110 Baujahr 04[…]

Vorstellung neues Mitglied

Hallo Zusammen, mein Name ist Jan, ich bin 45 Jah[…]

Kühlsystem Unimog 421 OM621

Hallo Simon, ich weiß es ist viele Zeit ver[…]

om 312 Einspritzpumpen

Moin, kurz vorweg: Ich bin stolzer Besitzer eine[…]