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Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

#578320
Moin,

kurz vorweg: Ich bin stolzer Besitzer eines Unimog 406 U 65 von 1963. Ich habe jetzt knapp 2 Jahre damit verbracht ihn Tüv fertig und Alltagstauglich zu machen.

Nun mal zu der Frage: bei der om 312 Reihe gibt es ja mindestens 2 verschiedene Einspritzpumpen.

im Mog PES6A70C410RS1034

und im "Schiffsmotor" PES6A70B410RS64/7

könnte ich theoretisch die Einspritzpumpe vom Schiff in meinen Mog einbauen ??


schon vorneweg ein Danke für die Antworten.

Beste Grüße
#578327
Hallo Hoffi, ich wüßte nicht was dagen spricht.
Beide ESP müßten den RQ Regler haben der bei Last den Motor nachregelt.
Ob die Schiffs ESP auf mehr oder weniger Leistung eingestellt weiß ich nicht.
Was ist den mit deiner ESP?
Ich habe gerade von meinem OM312 die festgerostete ESP zerlegt und wieder gängig gemacht , ist kein Hexenwerk.
Gruß aus dem Oberbergischen
Uwe
#578335
Uwe hat geschrieben:Beide ESP müßten den RQ Regler haben der bei Last den Motor nachregelt.
keine der Pumpen hat einen RQ-Regler, wenn doch ist der absolut ungeeignet.
Beim Unimog ist wie bei Einbaumotoren üblich ein RSV-Regler verbaut. Wenn man den Reglertyp mangels Kenntnis nicht optisch erkennen kann, steht der Typ auf der Rückseite des Reglers.

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