- 17.06.2004, 12:00
#6532
Hallo Unimog-Freunde,
habe vor, mir einen 437er mit langem Radstand und Pritsche zu kaufen. Die Idee ist, einen eher kleineren WOMO Aufbau (Länge 3,50m) direkt auf der Pritsche zu befestigen. Damit entfällt die etwas aufwändigere und wohl auch teurere Verwendung eines speziellen Hilfsrahmens und ich kann den Platz vor dem Aufbau noch für Kisten/Ersatzrad usw. verwenden. Meine Frage ist jetzt: Derr Rahmen des Unimogs soll sich ja verwinden können. Aber macht die Pritsche dabei mit ? (ich glaube ich habe bei meiner intensiven Suche nach einer Antwort mal einen Thread hier im Forum gesehen, der besagte, dass die Pritsche auch immer einen Hilfsrahmen hat. Dann würde sich IMHO nichts verwinden.) Denn wenn die Pritsche sich richtig mitbiegt, wäre der Aufbau wohl relativ schnell Schrott. Zweite Frage: Wie schwer ist die Pritsche beim 437/38, denn wegen des relativ hohen Eigengewichtes des Fahrzeuges will ich versuchen, beim \"Zubehör\" Gewicht zu sparen.
Vielen Dank für eure Antworten !
Gruss
Wulf
habe vor, mir einen 437er mit langem Radstand und Pritsche zu kaufen. Die Idee ist, einen eher kleineren WOMO Aufbau (Länge 3,50m) direkt auf der Pritsche zu befestigen. Damit entfällt die etwas aufwändigere und wohl auch teurere Verwendung eines speziellen Hilfsrahmens und ich kann den Platz vor dem Aufbau noch für Kisten/Ersatzrad usw. verwenden. Meine Frage ist jetzt: Derr Rahmen des Unimogs soll sich ja verwinden können. Aber macht die Pritsche dabei mit ? (ich glaube ich habe bei meiner intensiven Suche nach einer Antwort mal einen Thread hier im Forum gesehen, der besagte, dass die Pritsche auch immer einen Hilfsrahmen hat. Dann würde sich IMHO nichts verwinden.) Denn wenn die Pritsche sich richtig mitbiegt, wäre der Aufbau wohl relativ schnell Schrott. Zweite Frage: Wie schwer ist die Pritsche beim 437/38, denn wegen des relativ hohen Eigengewichtes des Fahrzeuges will ich versuchen, beim \"Zubehör\" Gewicht zu sparen.
Vielen Dank für eure Antworten !
Gruss
Wulf