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#13242
Hallo Fabian,

was man machen *kann*und was man machen *soll*, das sind 2 verschiedene Fragen.

Ich kann dir zu der Frage nach dem *sollen* Folgendes raten:

(1) Druckluftanlage so erweitern, dass ein Reifenfüllanschluss angesteckt werden kann.
Darauf achten, dass der Reifenanschluss bei Druck < 3 bar abgetrennt wird (extra Wabco-Ventil)
(2) Elektrische Anlage zwischen Unimog und WoMo trennen.
Das heisst 2 Batterien, die nur dann über ein Trennrelais zusammengeschaltet sind, wenn sie gemeinsam geladen werden.
(3) Zusatz-Dieseltank für mind 2.000 km.
Ich habe bei mir 6oo Liter dran, soviel muss es aber nicht sein.
(4) Es gibt zwar einen extra Tropenkühler, aber ich habe da bisher noch keine Probleme gehabt, selbst beim \"Kämpfen\" unter Voll-last und Schrittgeschwindigkeit im Treibsand.
(5) ggf. Motoröl wechseln, d.h. für \"heisse\" Bedingungen (20W40 oder so)
(6) 4-Rad und Diff-Sperre ok
(7) Bergewinde ist ganz nett, auch zum Bergen anderer

Über Wasser und Waschen und Kochen und Schlafen muss ich dir ja nix erzählen.

Gruss -Martin Glaeser-

P.S. (8) hätte ich fast vergessen: Lackiere Fahrerhaus und WoMo Kabine hell, d.h. beige oder weiss. Sonst musst du in der Wüste braten...
Motorinstandsetzung OM352.904

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