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Moderatoren: stephan, Bernd-Schömann

#328354
Moin,
mein Kramer 312 (älter, eckiger Aufbau) mit Deutz F2L(-912?, ist ein Direkteinspritzer) , also nicht mit dem F3L, hat das Problem, daß der Fahrantrieb ab und zu unvermittelt nicht mehr geht, der Druck fällt von 25bar auf nahe Null ab. Nächsten Tag läuft er dann wieder.

a) Ich suche technische Unterlagen zu diesem Typ! (Fgst-Nr 104 448)
b) Ich vermute verdrecktes Öl und Filter, das will ich tauschen
Frage: Ausser dem Rücklauffilter, sind noch andere Filter verbaut und wenn ja wo?

Danke für eure Hilfe!

Gruß Niels
#328728
Hallo Niels,

Deiner Schilderung nach hat der Kramer einen hydrostatischen Fahrantrieb und da handelt es sich bei den 25 bar um den Pumpenspeisedruck, der Arbeitsdruck ist wesentlich höher.

Wenn der Speisedruck schlagartig zusammenbricht, kommen eigentlich nur zwei Ursachen in Frage:

1. Zu wenig Öl im Tank

2. Speisedruckventil defekt (sitzt an der Pumpe).

Gruß Franz
#328753
sl-fahrer hat geschrieben:Hallo Niels,

2. Speisedruckventil defekt (sitzt an der Pumpe).

Gruß Franz
Hallo Franz, das hilft mir schon weiter!
Könnte das dieses Teil sein?:
Bild

Die im Vordergrund zu sehende Pumpe scheint den Fahrantrieb zu versorgen (Hydrostat, richtig..) und der gebogene Schlauch führt zu diesem Bauteil.

Öl hat er genug. Der Effekt wurde schleichend mehr, deswegen vermute ich eine Verschmutzung. Ausser diesem Filter im Rücklauf:
Bild

finde ich keinen Saugfilter. .. Kann ja eigentlich nicht sein.

Gruß Niels
#329264
.. falls jemand mal die gleichen Probleme hat:

Der Hydrostat wird nicht vom Hydrauliköltank versorgt, sondern arbeitet mit ATF aus der Hinterachse!
Die war leer.
3l ATF rein, dann entlüften bei laufendem Motor (dazu die Ringöse am Magnetfilter .. das ist die Druckseite der Pumpe.. lösen, nach ein paar Sekunden sprudelt es dann.
Nun ist alles wieder gut.

Wie immer: Man muß nur die Details kennen, dann ist alles ganz einfach.

Gruß Niels
Membran esp om 636

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