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#325228
Dann die erste Schicht Spachtel. Es ist seeeehr beeindruckend wie man sich verschätzt was die Karroserie angeht :lol:
Sie ist zwar klein aber sehr sehr aufwendig und es gibt so gut wie keine geraden Flächen was das Spachteln und Schleifen nicht einfacher macht! :shock:
Jetzt ist erstmal eine Weile Pause bis es weitergeht. Schade eigentlich
würde am liebsten sofort weiter machen :D
In zwei Wochen gehts weiter....
Dateianhänge:
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#325254
Jens14 hat geschrieben:Hallo

Super Arbeit was ist den diese BOB Versiegelung ?

Gruß Jens
Schau mal da ist es super beschrieben...
http://www.korrosionsschutz-depot.de/pdfs/bob.pdf

Ich finde es ist echt genial und gegenüber der üblichen "Rostumwandler"
gibt es eine luftdicht verschlossene Oberfläche die sehr gut
weiter zu bearbeiten ist!
Habe sämtliche Hohlräume und Profile mit einer Sonde damit behandelt,
genauso wie die Sichtoberflächen....

Grüße Carsten
#328109
Hallo Carsten,
niemals Edelstahl und Normalen Stahl zusammenbringen, rostet!
Das müsstest du aber eigentlich wissen als Rohrleitungsexperte. :wink:
Am besten sind verzinkte oder cadmierte Schrauben für den Neuaufbau.

Gruß
Jochen
#328187
Cadmieren ist wohl eine alte Oberflächenvergütung, hab gerade gesucht aber bei den Schraubenhändlern gibt es nur noch verzinkt, phosphatiert und so weiter. Original waren die MB Schrauben früher cadmiert.
Bin halt schon älter und der Begriff ist mir immernoch im Kopf.

Gruß
Jochen
#328739
Also beim Würth gibt es verz. blau passiviert.
Wiki gibt dazu das hier her:
http://de.wikipedia.org/wiki/Passivierung
Cadmiert ist dann laut Artikel wohl mit Cadmium beschichtet....

Nebenbei schreib ich mal was ich noch brauche oder gerne hätte:
-Scheinwerfer vorne
-Blinker vorne
-Frontzapfwelle vorne
-Frontkraftheber (gebraucht oder neu)
-Seilwinde H4000
-Kipperpritsche (neu)

Vielleicht hat ja jemand noch was liegen :lol: ....
#328820
Also cadmierte Überzüge sind heute genauso wenig beliebt wie gelb chromatieren mit Cr VI Verbindungen. Cr VI steht im Verdacht krebserregend zu sein und ist über die Altautoverordnung der EU in PKWs verboten. Cadmium ist ein Schwermetall.

Daher ist es heute üblich 8-12µm zu verzinken und bläulich zu chromatieren, wobei nur Cr III Verbindungen abgeschieden werden. Wenn ich nicht irre steht heirfür das Kürzel A3B.

Markus
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