Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Themen, die nichts mit dem Unimog zu tun haben, können hier gepostet werden.
Guten Morgen

grundsätzlich scheint auch in Detuschland vieles möglich zu sein - ich kenne persönlich einen Vater, der seine Tochter aus ähnlichen Gründen "Helena Mercedes (+ Nachname)" genannt hat.. wobei hier die Sache einfacher erscheint, da Mercedes ein offizieller Mädchenname ist...

Auszug aus Wikipedia
Ab 1899 nahm Jellinek unter dem Pseudonym Mercedes (angelehnt an den Kosenamen seiner Tochter Mercédès Jellinek) unter anderem an der Rennwoche von Nizza teil. Obwohl „Mercedes“ zu dieser Zeit noch nicht als Automobilbezeichnung, sondern als Fahrername genutzt wurde, wurde der Name so in Zusammenhang mit der DMG bekannt. 1900 vereinbarte Jellinek die Fertigung des neuen, leistungsstarken Motorenmodells „Daimler-Mercedes“, wodurch der Name Mercedes erstmals als Produktbezeichnung genutzt wurde.
Unimog als Vorname kann schon zu Verwirrungen führen:

Opa Unimog - Enkel von Unimog spricht seinen Opa an
Opa, Unimog - Kleinkind zeigt seinem Opa einen Unimog

Ich geh mal rüber zu Unimog - geht er in die Garage oder zum Nachbarn(in), der/die Unimog heißt (gut, das Ergebnis ist das gleiche, er kommt frühestens nach einigen Stunden wieder)?

Unimog ist krank - Zahnschmerzen oder Zylinderkopfdichtung defekt??

Unimog säuft ganz schön - ist da ein 404 gemeint oder ein dem Alkohol fröhnender Junge/Mädchen namens Unimog?

Unimog ist heiß - Kühlertemperatur bei 100°C oder sexuell erregter Mensch namens Unimog

Gar nicht so einfach!!

Harald
raischle hat geschrieben:Guten Morgen

grundsätzlich scheint auch in Detuschland vieles möglich zu sein - ich kenne persönlich einen Vater, der seine Tochter aus ähnlichen Gründen "Helena Mercedes (+ Nachname)" genannt hat.. wobei hier die Sache einfacher erscheint, da Mercedes ein offizieller Mädchenname ist...

Auszug aus Wikipedia
Ab 1899 nahm Jellinek unter dem Pseudonym Mercedes (angelehnt an den Kosenamen seiner Tochter Mercédès Jellinek) unter anderem an der Rennwoche von Nizza teil. Obwohl „Mercedes“ zu dieser Zeit noch nicht als Automobilbezeichnung, sondern als Fahrername genutzt wurde, wurde der Name so in Zusammenhang mit der DMG bekannt. 1900 vereinbarte Jellinek die Fertigung des neuen, leistungsstarken Motorenmodells „Daimler-Mercedes“, wodurch der Name Mercedes erstmals als Produktbezeichnung genutzt wurde.
Bestes Beispiel für einen orginellen Namen dürfte die ehemalige Chefredakteurin von Tagesspiegel Online Mercedes Bunz sein... :lol:

http://meedia.de/details/article/merced ... 22404.html

Gruß Michael
Werkstätten rund um Kassel

Gibt noch einen in hirschhagen

Du musst tatsächlich alles ausbauen, da du ja[…]

Hallo Mein 417er hat im Jahre 1990 den stolzen […]

Chemische Reifen-Dichtmittel und 411

Hallo der ja Reifen mit Schläuchen hat, soll […]