Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier können Fragen zu anderen Nutzfahrzeug- und Traktoren-Marken gestellt werden.

Moderatoren: stephan, Bernd-Schömann

Hallo Forum,

wie versprochen, hier die Fotos der fertigen Frontkiste für die Anbauplatte. Naja in wirklichkeit ist sie nur fast fertig. Es fehlt noch der Kippzylinder und die Front-Bordwand die ich als Pendelbordwand bauen möchte um zum einen bei unten geöffneter Bordwand das Brennholz auskippen zu können und zum anderen bei oben geöffneter Bordwand diese als Rampe für meinen Holzspalter, Kreissäge, Rasenmäher usw. nutzen zu können.

Das ganze läßt sich jetzt ganz bequem in die Frontanbauplatte einhängen und anschließen sichern wie ein Schneepflug. Zum Ein- und Aushängen nehm ich den Stapler und ne Palette darunter so kann ich die Kiste dann bequem aufräumen.

Das das ganze so wunderbar schnell und einfach geklappt hat habe ich nicht zuletzt dem Forum zu verdanken da sich hier ohne langes Suchen ein Mitglied gefunden hat, das mir schnell, günstig und unkompliziert die Anschweiß-Fanghaken für die Platte geschickt hat. Hier nochmal ein großes Dankeschön an Michael417.

Grüße aus altbayern

Jürgen
Dateianhänge:
Kiste roh.gif
Kiste roh.gif (47.07 KiB) 3217 mal betrachtet
Kiste.gif
Kiste.gif (80.77 KiB) 3217 mal betrachtet
Hallo Thorsten,

mir ist klar, daß rote Frontlichter bei Dunkelheit sehr verwirren würden. Momentan war einfach nur wichtig, daß man den Blinker sieht. Bei Nacht bin ich mit der Kiste eh nicht unterwegs.

Such noch nach ner günstigen Lösung bzw. weißen Gläsern für die Magnet- Blinker. Sollten nämlich schon zum wegbauen sein weil man im Wald sonst schnell mal keine mehr dran hat und ich auch manchmal mit und manchmal ohne Frontbordwand unterwegs bin

Gruß

Jürgen
ich würd mir aus U-Profil und einer Klemm/Flügelschraube zwei Schnellwechselhalter bauen in die ich die Leuchten mit einem Stück Flachstahl reinstecken und arretieren kann. Vorne an den Unimog eine 7 polige Steckdose dran, und entsprechend belegen (Standlicht, Blinker und Masse), Rest als Reserve. Geschickterweise dann gleich noch zwei Halter an der Rückseite der Kiste, ideal zum arbeiten im Wald, da sind die Leuchten geschützt. Weiße Leuchten mit Blinker hat u.a. Agrimarkt und Agrar Direkt.
Membran esp om 636

Servus Jürgen, Mit der alten bin ich immer w[…]

Zuverlässige Unzuverlässigkeit

Hallo Johannes, Du schreibst das am Vorwiderstand[…]

406er 4x neue Stoßdämpfer?

An einem der alten Dämpfer war die Bezeichung[…]

Hallo Hans Geht sicher mit einer Zapfwellenpumpe[…]