Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Themen, die nichts mit dem Unimog zu tun haben, können hier gepostet werden.
ret hat geschrieben: Was sollten denn sonst sämtliche Handwerker Deutschlands machen?
Hallo,

"der deutsche Handwerksmeister stellt fest, dass er Durst hat, sie bieten ihm ein Glas Wasser an, er sagt, dass er sich nicht waschen will sondern das er Durst hat."
:lol: :lol: :lol:

Gruß
Patrick
Hallo

wie ich sehe habt ihr wohl alle sehr freundliche Nachbarn.
Biss jetzt hat sich auch noch keiner wieder beschwert.
Daniel seine Idee finde ich gut und werde den Leuten diese anbieten.

Ich habe jetzt erstmal immer zugesehen das ich einen Tag Krach mache und an dem Anderen nicht soviel klappt auch dauert alles bloß ein wenig länger aber zu 70% habe ich die Hütte jetzt sauber.

Reiner an die Handwerker habe ich auch gedacht wieso sollen die das dürfen und ich nicht Trotzdem besser 3 Stunde ruhe einhalten und dann wieder richtig Loslegen. Die Nachbarn können eigentlich auch Froh sein das ich nicht schon um 7.00 Uhr Morgens Anfang wie die Handwerker.
:lol: :lol:

Gruß Jens

Gruß Jens und viel Spaß mit euren lieben Nachbarn noch
Hallo Leute,

mir fällt gerade auch auf: Könnte es sein, dass die Nachbarn eher mal ihren Frust runterschlucken, weil sie wissen, dass nur der Mog sie wieder aus dem Schlammassel ziehen kann? :-)

(Jedenfalls kam von der Seite, die im Winter doch meinte, es sei ja nur so ein Grassweg, noch nie was ) 8)
Hallo

Jetzt habe ich die Schnauzevoll. Ich werde mir woanders eine Möglichkeit zum Krach und Dreck machen suchen. Heute haben die Nachbarn mal wieder die eine Nachbarin vor geschickt um sich zu beschweren weil sie selber ja zu feige sind um etwas zu sagen. Die wollten sogar schon die Polizei hohlen obwohl noch nicht einmal welche von denen bei mir Persönlich waren. Nach einer halbstündigen Diskussion meinte sie zwar das ich den Blechhaufen man noch Fertig Sauber machen sollte weil ich sagte das ich zum Sauber machen noch so 3 Tage bräuchte hilft mir aber auch nicht wirklich weiter weil ich danach ja auch noch Bleche Tauschen muss und das Verursacht nun einmal auch wieder Krach.
Wehre alles zu schön gewesen wenn ich das Fahrerhaus innerhalb des Urlaubes Fertig gemacht hätte.

Wie heißt es so schön der Klügere gibt nach

Also seid alle froh das ihr so tolerante Nachbarn haben die nichts sagen

Gruß Jens
Hallo Jens,

googel mal nach Lärm und Nachbarschaft! Es ist ja nicht so, daß man überhaupt keinen Lärm machen darf. Es gibt Bundesgesetze dazu aber auch kommunale Verordnungen.

Bundesgesetz zu Nachbarschaftslärm:
§ 7 Betrieb in Wohngebieten
(1) In reinen, allgemeinen und besonderen Wohngebieten, Kleinsiedlungsgebieten, Sondergebieten, die der Erholung dienen, Kur- und Klinikgebieten und Gebieten für die Fremdenbeherbergung nach den §§ 2, 3, 4, 4a, 10 und 11 Abs. 2 der Baunutzungsverordnung sowie auf dem Gelände von Krankenhäusern und Pflegeanstalten dürfen im Freien

1.
Geräte und Maschinen nach dem Anhang an Sonn- und Feiertagen ganztägig sowie an Werktagen in der Zeit von 20.00 Uhr bis 07.00 Uhr nicht betrieben werden,
2.
Geräte und Maschinen nach dem Anhang Nr. 02, 24, 34 und 35 an Werktagen auch in der Zeit von 07.00 Uhr bis 09.00 Uhr, von 13.00 Uhr bis 15.00 Uhr und von 17.00 Uhr bis 20.00 Uhr nicht betrieben werden, es sei denn, dass für die Geräte und Maschinen das gemeinschaftliche Umweltzeichen nach den Artikeln 7 und 9 der Verordnung Nr. 1980/2000 des Europäischen Parlaments und des Rates vom 17. Juli 2000 zur Revision des gemeinschaftlichen Systems zur Vergabe eines Umweltzeichens (ABl. EG Nr. L 237 S. 1) vergeben worden ist und sie mit dem Umweltzeichen nach Artikel 8 der Verordnung Nr. 1980/2000/EG gekennzeichnet sind.

Satz 1 gilt nicht für Bundesfernstraßen und Schienenwege von Eisenbahnen des Bundes, die durch Gebiete nach Satz 1 führen. Die Länder können für Landesstraßen und nichtbundeseigene Schienenwege, die durch Gebiete nach Satz 1 führen, die Geltung des Satzes 1 einschränken.
(2) Die nach Landesrecht zuständige Behörde kann im Einzelfall Ausnahmen von den Einschränkungen des Absatzes 1 zulassen. Der Zulassung bedarf es nicht, wenn der Betrieb der Geräte und Maschinen im Einzelfall zur Abwendung einer Gefahr bei Unwetter oder Schneefall oder zur Abwendung einer sonstigen Gefahr für Mensch, Umwelt oder Sachgüter erforderlich ist. Der Betreiber hat die zuständige Behörde auf Verlangen über den Betrieb nach Satz 2 zu unterrichten. Von Amts wegen können im Einzelfall Ausnahmen von den Einschränkungen des Absatzes 1 zugelassen werden, wenn der Betrieb der Geräte und Maschinen zur Abwendung einer Gefahr für die Allgemeinheit oder im sonstigen öffentlichen Interesse erforderlich ist.
(3) Weitergehende landesrechtliche Vorschriften zum Schutz von Wohn- und sonstiger lärmempfindlicher Nutzung und allgemeine Vorschriften des Lärmschutzes, insbesondere zur Sonn- und Feiertagsruhe und zur Nachtruhe, bleiben unberührt.
Wenn die Nachbarschaft sowieso stinkig ist, kannst Du es ja zunächst mal mit der vollen Ausnutzung der rechtlichen Rahmen versuchen.

Andererseits 9 bis 13 und 15 bis 17 Uhr ist auch keine soo tolle Arbeitszeit - aber immerhin.

Guten Erfolg jedenfalls!
Hallo
ich würde auch lieber irgendwo in einer ländlichen Gegend wohne bloß wenn man Gerade erst mit der Ausbildung fertig ist geht das halt alles nicht so schnell. Aber ich bin dran am Arbeiten.

Die Zeiten habe ich ja eigentlich sogar schon eingehalten außer das ich abends bis ca.19uhr gearbeitet habe. Außerdem macht mein Opa auch schon mittlerweile ärger weil es ihm zu laut wird. In der Garage habe ich ja auch zum Glück nicht die beiden Mogs stehen dort wollte ich eigentlich nur das Fahrerhaus Aufarbeiten weil ich dort 400V habe und in meiner anderen gemieteten Garage leider nicht habe.
Jedenfalls habe ich keine Lust mich mit den Leuten da auseinander zu setzen das ist nur unnütze Arbeit. Aber Trotzdem werde ich wie es nur geht auf legale Art und weise diese Leute Ärgern gut das das Viertel nicht für LKWs gesperrt ist. Da kann man dann schön in einem kleinen Gang mal her brüllen :D :D

Wie gesagt seid froh das ihr so Tolerante Nachbarn habt die das nicht stört.

Ich werde mich mal um hören wo ich für ein paar Monate Krach machen kann wenigstens biss ich die erste Hütte fertig habe. Die Westfaliahütte steht ja auch noch an.
Werde morgen erstmal mir irgendwelche andern Teile vornehme

Gruß Jens
Kaufberatung

Hallo Jonny, ... Hier sind ... ca. 500 km einfa[…]

Thermostat U52

Hallo Uli Hier etwas gefunden: https://www.mog-er[…]

Rat zu Unimog 1200

Super, Danke!! Gruß Florian

Ein U1000 Zweiwege aus Sachsen-Anhalt

Guten Abend, Zur Ausstattung: Er hat eine EBO Zu[…]