- 07.04.2010, 21:59
#295803
Hallo Leute!
Hab heute ein Problem an meinem Porsche-Diesel festgestellt, das ich mir nicht so ganz erklären kann
Wenn der Motor kalt ist, geht die Öldruckwarnlampe kurz nach dem Start aus. Ganz normal also.
Wenn der Motor im Stand läuft, bleibt sie aus. Egal bei welcher Drehzahl.
Wird nun der Motor so stark belastet, das er warm wird, beginnt die Leuchte bei unteren Drehzahlen zu brennen... Mit steigender Drehzahl geht sie wieder aus. Genauso, wenn der Motor durch fehlende Belastung wieder abkühlt...
- Motoröl habe ich getauscht (10W30)
- Ölstand geprüft, sowohl kalt als warm ist er im oberen Bereich
- Ansaugfilter gereinigt, Ölschleuder gereinigt (Ölfilter gibt es nicht)
- Verkabelung in Ordnung, da ganz neu
Weiß jetzt auch nicht so ganz weiter...
Hat jemand einen heißen Tipp???
Gruß Michael
Hab heute ein Problem an meinem Porsche-Diesel festgestellt, das ich mir nicht so ganz erklären kann
Wenn der Motor kalt ist, geht die Öldruckwarnlampe kurz nach dem Start aus. Ganz normal also.
Wenn der Motor im Stand läuft, bleibt sie aus. Egal bei welcher Drehzahl.
Wird nun der Motor so stark belastet, das er warm wird, beginnt die Leuchte bei unteren Drehzahlen zu brennen... Mit steigender Drehzahl geht sie wieder aus. Genauso, wenn der Motor durch fehlende Belastung wieder abkühlt...
- Motoröl habe ich getauscht (10W30)
- Ölstand geprüft, sowohl kalt als warm ist er im oberen Bereich
- Ansaugfilter gereinigt, Ölschleuder gereinigt (Ölfilter gibt es nicht)
- Verkabelung in Ordnung, da ganz neu
Weiß jetzt auch nicht so ganz weiter...
Hat jemand einen heißen Tipp???
Gruß Michael
Alle sagten "Das geht nicht" ... und dann kam einer, der das nicht wusste und hat's einfach gemacht!