Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Themen, die nichts mit dem Unimog zu tun haben, können hier gepostet werden.
#278339
Hallo Christoph,

Gott behüte mich vor kleinen Bildern mit schwacher Auflösung... :cry:
Fendt, nein - das grün ist etwas dunkler als bei Fendt, 0 Punkte
dunkler? neu lackiert oder nachgedunkelter Original-Lack? Normale Felge und O-Beine vorn - also raten: Hanomag R12
Kramer? Fahr?, also was nun?, max. 0,5 Punkte
Nachdem der Kotflügel seitlich runterhängt - Kramer.
Auch wenn er dafür etwas arg niedrig steht. Fahr kenn ich nämlich keinen mit diesen Kotflügeln (Güldner verrundet - aber abfallend?).

mfG
Axel
#278393
Hallo Axel,

Herzlichen Glückwunsch! Dein Punktestand ist hiermit auf 5 angewachsen, die Nr. 3 ist tatsächlich ein Kramer (KL...)
Die Nr. 6 hätte ich auch auf Hanomag getippt, wenn ich es nicht besser wüßte. Das Grün liegt etwa bei RAL6005 und

lieber Beni,

DEUTZ ist es leider auch nicht.

Also, strengt Euch nochmal an!
#278622
Hallo Beni,

wir vergessen nicht, daß Axel noch eins gut hat.
Aber Du sorgst für Schwung. :wink:
Hast Du das Foto in Marxzell aufgenommen?
(Ich halte mich aber bei diesem Rätsel zurück.)
#278993
Und ich sag mal Famo

KS 06 ging nicht in Serie und Boxer gabs auch ohne den markanten runden Tank.

Die untereinanderliegenden Lenkräder, das obere für die Bremsen, darunter zum Justieren damit es auch gut geradeausläuft. Und der Kühler, die Form hatte mein Pionier auch noch :-)

Was mich etwas unsicher macht, ist die allzu senkrecht stehende Lenksäule und der Sitz. Wenn es eine KS06 ist, so wäre das tatsächlich ein Prototyp???

Mal sehn was Beni sagt
viele Grüße
Thomas

Edit:

ich schieb mal ein Bild hinterher (Nachdem Jochen richtig geraten hat)

Bild
Zuletzt geändert von Prickel am 26.11.2009, 07:47, insgesamt 2-mal geändert.
#279044
Es ist ein Linke Hoffmann
Hier das Typenschild
wobei Famo auch fast richtig war!
Auf dem Kühler steht LHB!

Gruendung: Die FAMO ist am 15. Nov. 1935 durch den Kauf der Maschinenbauabteilung der Waggon-Fabrik
Linke-Hofmann-Busch seitens des Junkers-Konzern entstanden.
Das Gesellschaftskapital war zunaechst zu 99% im Besitz von Junkers.

Auf Veranlassung des Reichsluftfahrtministeriums wurden im Januar 1942 die Gesellschaftanteile von Junkers von der Bank der Deutschen Luftfahrt uebernommen, die damit die alleinige Gesellschafterin der FAMO war.

Wer die Raupe und viele andere seltene Fahrzeuge mal anschauen will ist zu sehen im Fahrzeug Museum Marxell bei Bad Herrenalb
Dateianhänge:
treffen 151.jpg
treffen 151.jpg (27.15 KiB) 3450 mal betrachtet
  • 1
  • 99
  • 100
  • 101
  • 102
  • 103
  • 118

Ich denke mal einbau, habe ja nur die Scheinwerfer[…]

Unimog 412 Schneepflug

Hallo Ich habe ein Problem und zwar habe ich ein[…]

Gebe zweistufigen Hautbremszylinder ab. 28/22. Ge[…]

Hallo Detlef, ich bin an deinem Unimog 417 Fahre[…]