Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Spezial-Forum zur Unimog-Baureihe U 404 S.

Moderatoren: stephan, krahola

#264160
hallo zusammen. ich bin neu hier und habe mal eine frage an alle die sich mit dem 404 auskennen. mein unimog ist ein tlf 8/18, er war bis mai 2009 im feuerwehrdienst tätig. er hat tüv bis nov 2010. reifen sind komplett neu(haben erst 350 km runter) meine frage ist was ist soein fahrzeug ca wert. ich danke schon mal allen für ihre antwort.
#264252
Hallo,
mein unimog ist ein tlf 8/18,
Glaube ich kaum, wenn schon, war es ein TLF8 (Bund) oder auch TLF8/8. In den Tank passen keine 1.800 sondern nur 800 Liter.
meine frage ist was ist soein fahrzeug ca wert
Kommt auf den Zustand an. Das TLF8 war eine relativ häufig gebaute Variante, hat also keinen "Seltenheitsbonus" wie z.B. die wenigen LF8 von Metz. Kommt auch drauf an, ob noch alles original ist und ob die Beladung mit dabei ist. Kann mal also so einfach nicht sagen.

Gruß,
Michael
#264258
ja da geb ich dir recht, es ist ein tlf 8/8. aber das komische ist halt das im brief 8 /18 steht. habe die darten aus dem fahrzeugbrief. naja die schläuche und strahlrohre müssen leider runter aber pumpe bleibt drauf und ist voll funktionstüchtig. habe sogar noch den original schlauchhaspelanhänger dazu. den konnte ich noch von der feuerwehr historik retten. den kann man dazu bekommen
#264295
Hallo,
ja da geb ich dir recht, es ist ein tlf 8/8. aber das komische ist halt das im brief 8 /18 steht. habe die darten aus dem fahrzeugbrief.
Vielfach wurde das beim umschlüsseln in neuere Fahrzeugbriefe falsch gemacht, da es keinen separaten Typschlüssel für ein TLF8(Bund) gab oder gibt. War bei unserer Wiederzulassung 1997 auch schon ein Problem. Der TÜVler nimmt dann oft das naheliegende (TLF8/18) anstatt z.B. ein "Sonstiges Loschfz." oder "Sonst. Tankloeschfz." einzutragen (weiß jetzt nicht mehr genau, auf was wir uns damals nach längerer Suche geeinigt hatten).
habe sogar noch den original schlauchhaspelanhänger dazu.
Was meinst du damit? Hinter dem TLF8 war normalerweise kein Schlauchanhänger, das hatte bestenfalls die Wehr von der du ihn hast so gemacht.

Ansonsten ist das eigentlich das falsche Thema hier. Ein 404er TLF8 ist alles andere als eine Rarität...

Gruß,
Michael
#268717
Hallo allemiteinander,
kennt einer von Euch zufällig dieses 404?
Sie steht seit 31. Juli bei mir auf'm Hof. Ohne Papiere!
Würde gerne wissen, wo der Unimog eingesetzt war.
Ursprünglich wollte ich ihn als Teileträger verwenden – meine Kinder wollen aber eine Restauration.
In diesem Zusammenhang die Frage: hat jemand Teile zum Abgeben (Verkauf)?
Brauche hauptsächling Karosserieteile wie Kotflügel Haube usw. sowie diverse Armaturen.

Danke im Voraus und ein schönes Wochenende
Clemens
Dateianhänge:
Front.jpg
Front.jpg (43.74 KiB) 4685 mal betrachtet
Linke_Seite.jpg
Linke_Seite.jpg (40.34 KiB) 4685 mal betrachtet
Vorne_rechts.jpg
Vorne_rechts.jpg (45.79 KiB) 4685 mal betrachtet
#271650
Hallo,
ich möchte eigendliche meine Doka in gute Hände geben und nicht einfach so veräußern, gibt es den hier keinen den Lust hat auf eine fertig restaurierten Doka, ist zwar eigenbau aber nach Bildvorlagen von der Doka Würzburg und mit H-Abnahme!
http://www2.unimog-community.de/index.p ... ic&t=49140
über den Preis kann man noch sprechen aber er ist in einen tadelosen zustand
Gruß
Michael
Hela-michael@hotmail.de
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 25

Guten Morgen Ingo und danke für den Hinweis. […]

Hallo zusammen, wir haben eine besondere Aktion f[…]

2 Diesel Generatoren zu verkaufen

Servus, ich habe zwei Dieselgeneratoren/Notstromag[…]

Gefunden, danke!