Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier geht es um Umbauten & Reisen mit dem Unimog.
hallo
habe eine dieselstandheizung von eberspächer ersteigert.(hoffe die funktioniert auch noch) die dürfte die nächsten tage kommen. nun meine frage: gibt es irgendwas beim einbau zu beachten? gibt es da tüv bestimmungen? sonst noch irgendwelche tipps? vielleicht hat ja einer eine einbauanleitung und kann die mir zukommen lassen? modell (D3LC)
danke schon mal
rouven
Moin Rouven!

Ich denke mal, das wird ähnlich sein wie bei Gas Heizungen. Bei der Abgasführung muss du aufpassen. Also Wandkamin nicht unter Fenstern enden lassen, beim Bodenkamin keine anderen Öffnungen im Boden usw.
Wie alt ist denn die Heizung? Muss bei denen nicht auch alle 10 Jahre die Brennkammer ausgetauscht werden?

Grüße!

Robert
Hallo Rouven
Mit den 10 Jahren hat Robert recht, alle 10 Jahre muß die Brennkammer erneuert werden.
Das gilt aber nur wenn du die Heizung vom Tüv eintragen läßt.
Ich hab in meinem auch eine Standheizung eingebaut, aber nicht wirklich.
Also ohne kenntniss des Tüvs. Du mußt die Heizung halt nur so einbauen das man sie nicht sieht. :cool:
Unimog U900/417

Hallo Helmut, die Befestigung am Sitz ist nicht d[…]

Hallo Peter, ich hätte auch gern so ein Zah[…]

Bremsventil Unimog 424

Hallo zusammen, ich verkaufe ein altes Bremsvent[…]

406er 4x neue Stoßdämpfer?

Leider sind mir auch die originalen verstär[…]