Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier geht es um Umbauten & Reisen mit dem Unimog.
#21372
Hi Torsten,

die 13\" Räder sind bereits verschenkt -waren Winterreifen - und fahren jetzt in der Gegend um Kapstadt rum.

Es gibt noch ein anders Problem, das ist die Weite - auch nur 2,30m. Um aus dem Mog im Container raus und rein zukommen wurden die Seitenscheiben entfernt und das Dach nach hinten gefaltet.

Bei dir hilft nur vorwärts rein und dann durch die hinteren Türen (Hecktüren) wieder raus, sonst wirst du im Container mit reisen müssen :cool: .

Ging bei mir nicht, ich habe keinen Durchstieg zum Koffer.
#21374
@ Alle,

normale rweise ist es nicht nötig den Mog im Cantainer zu transportieren. Bringt nur Vorteile, wenn man grade so kleine Probleme hat wie MKS (Maul- und Klauenseuche). Da ist dann der \"Gebrauchtwagen\" leider ein Keimträger und muß desinfiziert werden.
Das bedeutet aber bei Roll-On-Roll-Off ein offenes Fahrzeug und damit ein geplündertes Fahrzeug.

Vom Preis her ist der Container die letzte Variante - kostet richtig mehr. Bei mir rund 6500 DM incl. alles.

Bei Roll-On-Roll-Off gehts preiswerter, dann aber nach Durban und nicht nach Kapstadt.

[Editiert am 22/10/2003 von Götz]

Die aller ersten UG1 hatten doch keine Lager drin […]

Hallo, ich überlege ob ich mir für meine[…]

Chemische Reifen-Dichtmittel und 411

Hallo Wolfgang, zunächst, wenn deine Reifen […]

Getriebefrage UG2/30 im Unimog 406

Moin, habe auch einen U406 und würde gerne ei[…]