Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Das neue Wald-, Feld- und Wiesen-Forum. Für Häcksler, Schneeschieber ...
Hallo!

Vielleicht könnte sich jemand erbarmen und die Bilder in diesen Beitrag rüberschaufeln; In "Komputer" bin ich nämlich eine große Niete!
Klar Stephan, wird gemacht!

Folgende Bilder zeigen Stephan`s (mog417) Unimog:

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Die Bilder stammen aus diesem Beitrag.

P.S. Hat jemand vielleicht eine Ahnung, wo ich das Zyklonfilter-Glas herbekomme? Mercedes verkauft es nur als ganzes Teil zusammen mit dem ganzen "Pilz"! Obwohl es nur das Glas ist, welches mit zwei Klemmen wie bei einem Einmachglas befestigt wird. Gebraucht habe ich es leider noch nirgends gefunden. Bei MANN-Filter und in der LKW-Werkstatt habe iich bisher auch kein Glück gehabt.
Hab auch versucht, den Behälter einzeln zu kaufen, bei DC und auch bei LKW-Werkstatt keine Chance. Bin dann zum Landmaschinen- und Staplerhändler im Nachbarort gefahren und dort unzählige Ersatzteilkataloge durchsucht! Haben dann auch einen gefunden und als er geliefert wurde, war es dann der Große, der auch auf meinen Fotos zu sehen! Vom Händler kam dann die Rückmeldung, dass es den kleinen Becher nicht mehr gibt!
Der Größe ist nur in der Bauhöhe unterschiedlich, Durchmesser ist ident!

MfG Clemens
Ist dass auf dem Bild dein Unimog also der 411er
Nein, Markus hat eine 427 das stellen wir mal besser kein Bild zu ein. Den 411er hat er schon vor Jahren als unbrauchbar verkauft. :lol:
Der 411er ist der Rennmog von Wolfgang küpper
Hallo Tobi!

Schau mal:
Bild

Angeblich soll das Loch schon verschweißt sein, aber aus sicherer Quelle weiß ich, dass sich schon neue aufgetan haben!

@Markus: Nix für ungut, du kennst mich ja!
PS: Kukkuruz-Saatgut ist schon ausgesucht, bist dann zum Katzenernten recht herzlich eingeladen! Aber ich such zuerst aus! (müssen nicht alle verstehen, Insiderschmäh)

MfG Clemens
Helmut:
Nein, Markus hat eine 427 das stellen wir mal besser kein Bild zu ein. Den 411er hat er schon vor Jahren als unbrauchbar verkauft.

@Helmut
Clemens war wohl schneller; aber ich hab auch noch ein Bild.
Und kannst du auch bitte den Finger noch etwas tiefer in die Wunde legen die der 411er hinterlassen hat. War wohl etws :? als ich den verkauft habe.

Mr. Untrac himself schrieb:
@Markus: Nix für ungut, du kennst mich ja!
PS: Kukkuruz-Saatgut ist schon ausgesucht, bist dann zum Katzenernten recht herzlich eingeladen! Aber ich such zuerst aus! (müssen nicht alle verstehen, Insiderschmäh

Klar kenn ich dich. Ich glaub ich kenne einen Motoreninstandsetzer der besitzt noch mehr Rost als ich. OK; ich gebs zu; der Rost hängt auch an gar vielen Mogs.
Und bitte auch genügend und vor allem verschiedene Sorten Kukkuruz aussäen damit auch genügend "Katzen da eini wachsen".
Außerdem können wir nach der "Katzenernte" anschließend den Kukkuruz auch noch mit etwas Butter, Pfeffer und Salz verspeisen. Schmeckt auch sehr gut.
Viele Grüße nach Mannersdorf

Markus
Dateianhänge:
427-2.jpg
427-2.jpg (29.49 KiB) 7896 mal betrachtet
427-2.jpg
427-2.jpg (29.49 KiB) 7896 mal betrachtet
Hallo Johannes!

Toll, das Du schon mit deinem 417er arbeiten kannst! :thumbup:
Ist schon was anderes als mit dem GT, oder? Obwohl ich den auch sofort nehmen würde... Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Spaß mit dem Unimog und immer schön aufpassen bei der Holzarbeit..., aber Du bist ja ein Profi!
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 13
Umbau auf Dieselmotor

Hallo nicht alle Umbauer haben eine Haas-Glocke ve[…]

Bin der Neue, mit Fragen..

Mittlerweile habe ich eine Seilwinde für vorn[…]

Dann steuere ich mal diese Frontansicht bei. Viell[…]