Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Das neue Wald-, Feld- und Wiesen-Forum. Für Häcksler, Schneeschieber ...
ich hab nen 418 er nach meiner meinung hat der auch as ug 2/30 Getriebe
@ Johannes
UG 2/30 ist im 407, 408, 417, 418, 419, jedoch mit einigen erheblichen Unterschieden.
Hab ich auch schon gehört samt ursache.Das splittgetriebe wird luftgeschaltet und der auszulösende schalter misst den druck im kupplungsschlauch (welche mit den jahren zuquellen weshalb der druck früher erreicht wird) ,wenn dieser hoch genung ist wies halt sein soll bei getretner kupplung schaltet der luftzylinder.Egal ob die kupplung schon ganz getrennt hat oder nicht.Wie Helmut schon geschrieben hat ist das sicherste zuerst die kupplung treten und dann das splitt nutzen.MFG Herbert
Zuletzt geändert von Wurzelzieher am 27.02.2011, 21:13, insgesamt 1-mal geändert.
ingos406er hat geschrieben:Bin am überlegen ob ein 417 er eine bessere Lösung wäre !
Jetzt bin ich aber mal auf die nächste Ausfahrt gespannt...! :shock:

Bis zum 17.April wird es wohl noch nichts werden, aber bei mir auch nicht! :cry:

Gruß Michael
(dem ein zusammengebauter 406 mit Kran lieber wäre als ein 417)
Hallo

ich habe auch mal eine Frage zum 417 und zwar wir haben auf der Arbeit bei der Werkfeuerwehr ein 417 ex Industriezugmaschiene der hat eine Hydrokupplung und das Getriebe ist halb automatisch man kann 4Gänge vorwählen und dann halt wenn man Gas gibt schaltet er nach einer Zeit. Zum Schalten der vier Gänge muss man die Kupplung treten genauso wenn man Rückwertsfahren will. Ansonsten kann man einfach auf die Bremse Treten und der Steht ohne das der Motor ausgeht .

Wie ist das den jetzt ist da ein normales umgbautes Standartgetriebe drin? Läuft der dann auch im 4gang 80 oder ist der gedrosselt (können wir leider nicht testen da auf dem Werk max20Kmh gefahren werden darf und der Mog hat keine Zulassung)

Kann mir einer das beantworten ?

Gruß Jens
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 13
Umbau auf Dieselmotor

Hallo nicht alle Umbauer haben eine Haas-Glocke ve[…]

Bin der Neue, mit Fragen..