Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Wir freuen uns auf konstruktive Kritik, Fragen und Anregungen.
Moins,

ist doch ganz einfach, wenn ich etwas verkaufen will, stelle ich es in den Kleinanzeigenmarkt ein.
Will ich hingegen nur auf ein Angebot hinweisen, schreib ich das ins passende Forum (hier z.B. in das 404-Forum, oder ins Community-Forum ...).

Gruß Ulli

PS: der Link in das andere Forum verweist ja auch nicht auf den dortigen Teilemarkt, sondern auf das dortige Unimog-Forum
na dann will ich mal versuchen, den Standpunkt hier zu erleutern:

1. verschiebe ich es jetzt in das passende Forum (siehe Regeln).

2. Es gibt in jedem Forum ein paar Regeln, die zumidest am Rande beachtet werden sollten. Wir haben uns hier mal dafür entschieden, mit Verlinkungen in den Kleinanzeigen entsprechend umzugehen, sprich zu entfernen. Bei einigen tausend Usern können wir es halt nicht allen recht machen. Für die Einen ist es der wichtigste Hinweis des Lebens, für die anderen unangemessene Belästigung. Wo ist die Grenze zu ziehen? Wer wirklich ernsthaft einen 404 sucht, ist bestimmt nicht auf Querverweise hier angewiesen.

3. Aus Sicht des Anbieters: Vielleicht will er aus welchen Gründen auch immer, hier gar nicht genannt werden. Schonmal daran gedacht?
Hallo Stephan,

ist ja nicht so dramatisch, allerdings hatte ich die Regeln dahingehend verstanden, dass nicht zu Verkaufsplattformen verlinkt werden darf. Das Feuerwehrforum ist allerdings ein sehr spezielles Forum, in dem nicht jeder einen Unimog sucht.

Zu1: Danke für das Verschieben! Ich wollte allerdings im ersten Ansatz keine Grundsatzdiskussion auslösen, sondern der Community ein schönes Fahrzeug zugänglich machen, da nicht jeder auf der verlinkten Seite liest!

Zu 2: Steht ja oben, war mir nicht klar, dass Querverweise zu Annoncen grundsätzlich verboten sind!

Zu 3: Der eigentliche Anbieter ist gewerblich, der hat bestimmt nichts gegen die Verlinkung. Kann ich als Argument nicht nachvollziehen.

Wie gesagt, war nicht als Palastrevolte, sondern als Tip gedacht!
Michael, es geht nicht darum, dass keine Links auf Verkaufsangebote eingestellt ( auch auf Raritäten) eingestellt werden sollen - sie haben nur im Kleinanzeigenmarkt nichts zu suchen.

Im Kleinanzeigenmarkt werden keine Links auf irgendwelche Verkaufsplattformen geduldet - wenn das zugelassen würde, bestünde der Markt bald nur noch Verlinkungen zu ebay & Co.

Gruß Ulli

Hallo Wolfgang, bei unserer wbv wurde in den alte[…]

Ölverlust

Hallo Helmut, danke für die Antwort. Ein Wer[…]

Verkaufe eine Anbauplatte für den 421 und eve[…]

Kronprinz Felge 9x18 6743 B

Hi, eine Tabelle hab ich leider nicht. Ich schre[…]