Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

#13989
Hallo Frank,
langer Radstand? Ist vielleicht eher ein 416; Wie schon öfter hier: eine Ferndiagnose ist schwer, weil der Wert eben stark von der Ausstattung abhängt. Großes Getriebe? Doppelkupplung? Heckkraftheber? Schon Scheibenbremse? usw. Dann natürlich der geliebte Rost: Im Wintereinsatz gelaufen? Ist die Hütte noch zu reparieren?
Du siehst, viele Fragen, die ohne gründliche Besichtigung und Probefahrt nicht beantwortet werden können.
Als Teileträger mit der o.g. Ausrüstung halte ich € 3000,- für die Obergrenze.

Grüße aus dem tiefen (Schnee-) Süden
Eberhard

Die aller ersten UG1 hatten doch keine Lager drin […]

Hallo, ich überlege ob ich mir für meine[…]

Chemische Reifen-Dichtmittel und 411

Hallo Wolfgang, zunächst, wenn deine Reifen […]

Getriebefrage UG2/30 im Unimog 406

Moin, habe auch einen U406 und würde gerne ei[…]