- 20.02.2003, 04:24
Hallo Unimog Freunde.
Mien Getriebe macht mir probleme.
Ich habe ein kratzendes Gerausch im Leerlauf zwichen 3,4 und 5,6 Gang, aber nicht zwichen 1,2 Gang. Wenn ich die Kuppelung trete ist das Gerausch natuerlich weg.
Wenn ich Einkuppele tritt das Gerausch auf und die Motordrehzahl geht ein wenig in die Knie. Auch habe ich das gefuehl das der Mog im Leerlauf anrollen moechte.
Fuer mich hoert sich das so an als ob Schaltklauen Miteinander in beruehrung kommen.
Alle Gaenge lassen sich im stand und in der Fahrt durchschalten.
Da ich vor zwei Tagen das erste mal (Im Leben) Unimog gefahren habe, weiss ich leider nicht wie Gut oder Schlecht sich deise Getriebe in der Regel schalten lassen.
Hat jemand dieses Problem schon einmal gehabt?
Gibt es eine Einstell moeglichkeit?
Fuer jede Hilfe bin ich wirklich Dankbar.
Thomas
[Editiert am 20/2/2003 von 50997]
Mien Getriebe macht mir probleme.
Ich habe ein kratzendes Gerausch im Leerlauf zwichen 3,4 und 5,6 Gang, aber nicht zwichen 1,2 Gang. Wenn ich die Kuppelung trete ist das Gerausch natuerlich weg.
Wenn ich Einkuppele tritt das Gerausch auf und die Motordrehzahl geht ein wenig in die Knie. Auch habe ich das gefuehl das der Mog im Leerlauf anrollen moechte.
Fuer mich hoert sich das so an als ob Schaltklauen Miteinander in beruehrung kommen.
Alle Gaenge lassen sich im stand und in der Fahrt durchschalten.
Da ich vor zwei Tagen das erste mal (Im Leben) Unimog gefahren habe, weiss ich leider nicht wie Gut oder Schlecht sich deise Getriebe in der Regel schalten lassen.
Hat jemand dieses Problem schon einmal gehabt?
Gibt es eine Einstell moeglichkeit?
Fuer jede Hilfe bin ich wirklich Dankbar.
Thomas
[Editiert am 20/2/2003 von 50997]