Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

Hallo,

wer von Euch kann mir eine Kopie einer Bedienungsanleitung für eine Original MB-Heckwinde U 411/421 mit Freilauf zur Verfügung stellen?

Der U421 hat eine Heckhydraulik. Verträgt diese sich mit der Seilwinde, oder muß sie (teilweise?) abgebaut werden. Eventuell hat jemand ein spezifisches Foto, welches hier anschaulichen Aufschluß gibt.

Vielleicht kann mir auch ein erfahrener Holzmacher ein paar Tips geben, worauf man beim Einsatz besonders achten sollte. In der Umgebung von Moskau gibt es hauptsächlich Birken und Fichten auf flachem Gelände, also etwas leichter für Anfänger, wie mich, mit der Seilwinde zu hantieren.

Danke und Gruß!
Karl
Hallo,

wer von Euch kann mir eine Kopie einer Bedienungsanleitung für eine Original MB-Heckwinde U 411/421 mit Freilauf zur Verfügung stellen?

Der U421 hat eine Heckhydraulik. Verträgt diese sich mit der Seilwinde, oder muß sie (teilweise?) abgebaut werden. Eventuell hat jemand ein spezifisches Foto, welches hier anschaulichen Aufschluß gibt.

Vielleicht kann mir auch ein erfahrener Holzmacher ein paar Tips geben, worauf man beim Einsatz besonders achten sollte. In der Umgebung von Moskau gibt es hauptsächlich Birken und Fichten auf flachem Gelände, also etwas leichter für Anfänger, wie mich, mit der Seilwinde zu hantieren.

Danke und Gruß!
Karl
hallo,

schon was zu dem thema bekommen ? eine b-anleitung habe ich leider auch nicht, aber eine mb-winde (leider ohne freilauf), die ich gelegentlich zum holzmachen nutze. bei interesse kann ich dir ja mal meine erfahrungen dazu erzählen. karaschow ?! (oder karatschow ?) na ja, zu mehr russisch hat\'s bei mir leider nicht gereicht - ich war nicht so oft dort.

wie sieht\'s eigentlich schneetechnisch in moskau so aus ?

viel spaß,
Andreas

Hallo Jürgen Ich hab eine Dose Reifen dicht, […]

Ölverlust

Hallo Helmut, danke für die Antwort. Ein Wer[…]

Verkaufe eine Anbauplatte für den 421 und eve[…]

Kronprinz Felge 9x18 6743 B

Hi, eine Tabelle hab ich leider nicht. Ich schre[…]