Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

Nicht die im Block eingegossene Nummer, die ist für alle Variánten gleich, da sie den Gußrohling kennzeichnet. Zur Bestimmung ist das Motorbaumuster notwendig. Es steht auf dem Typenschild z.B 353 902 .... seitlich am Block. Eventuel ist auch eine Serien-Nr direkt in den Block eingeschlagen, auch diese ist nicht mit dem Typenschild zu verwechseln.
Gruß Helmut
Hallo,
ich habe nachgeschaut. Auf dem Block ist auf der rechten Seite die Nummer: 312 188 1102 eingeschlagen. Was ist das denn für ein 6-Zylinder ? Stimmen die PS Angaben des Vorbesitzers mit 80 bis 84 PS überhaupt noch ? Es handelt sich bei meinem MOG jedenfalls um einen 68er 406.120. Ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen.

Gruß Halid Badur
Hallo,
vielen Dank für eure Antworten. Ich weiß nicht mehr, wie ich auf die 312er Nummer gekommen bin. Irgendwann habe ich sie mal notiert, tut mir leid. Jedenfalls habe ich einen 6 Zylinder Direkteinspritzer und heute habe ich nach langem Gesuche ein Typenschild gefunden. Die Nummer ist: 352 902 10 029354. Ich hoffe damit könnt ihr was anfangen und mir weiterhelfen.

Gruß Halid Badur

Hallo Jürgen Ich hab eine Dose Reifen dicht, […]

Ölverlust

Hallo Helmut, danke für die Antwort. Ein Wer[…]

Verkaufe eine Anbauplatte für den 421 und eve[…]

Kronprinz Felge 9x18 6743 B

Hi, eine Tabelle hab ich leider nicht. Ich schre[…]