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#128711
Hallo zusammen,

na da werden uns ja mal äußerst tolle Mog-Garagen präsentiert !!!
Habe vor vielleicht nächstes Jahr auch so ein Projekt anzugehen, denn mein Mog ist immer noch bei einem Kumpel untergestellt !!! und es ist an der Zeit, daß er mal Heim kommt !!!

@Hans und Peter,
- darf man Fragen wieviel Euronen man für so ein Projekt zusammen sparen muß (wenn Ihr es nicht mitteilen wollt, verstehe ich das auch)???
- welche Einfahrtshöhe habt Ihr vorgesehen !!!

wäre schön wenn andere auch noch Bilder Ihrer Mog-Garagen einstellen würden !!!

Gruß,
Rainer
#128766
Hi,

Preis Hütte: siehe Excel.
Heckkraftheber: im Anhang. Die Zylinder hat mir http://www.hydraulikbedarf.com/ Winbeck angefertigt (hab ich zufällig im www gefunden). Das Stück für 150¤ ,der originale war auch schon ziemlich marode. Die Abwicklung mit den Zylindern war echt Problemlos ein Zeichnung und 2-3mal telefoniert und dann waren die beiden fertig. Bei der Halterung für die Zapfwelle mussten wir was flexen ( ich weiß wer Unimog verfälscht oder gefälschte Unimog….) aber die Benz Teile sind für mich nicht bezahlbar. Der Schmiernippel der Zapfwälle hat vermutlich bei jeder Umdrehung Angst, da geht’s ziemlich eng her. Bei dem Originalen hab ich krampfhaft versucht die Maße einzuhalten so mussten wir die Kolbenstange noch kürzen. Das hätte as aber gar nicht gebraucht man müsste nur die Halterungen in der Schiene um 1cm nach Hinten setzten dann passt das genau so
@ Stefan: edles Tor was Du da hast.

Gruß
Hans
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#128883
Hallo Hans,
das ist natürlich keine Einfahrmackierung. Das ist auch nicht nötig, da der Mog anders erst garnicht in die Garage passt.
Und nun die Auflösung:
Es handelt sich um unsern alten Küchenteppich. Meine Frau wollte lieber Fliesen, die sind leichter sauber zu halten.
Darauf hin habe ich mir den Teppich gleich an Land gezogen.
Schließlich soll mein Unimog es ja auch schön haben. ( lach )
#128905
Hallo Hans,

das Tor war eigentlich ein Schnäppchen ausm Ibääähhh :wink:
Ist ein Industrietor gedämmt und sehr stabil. War in einer Firma eingebaut,
die haben umgebaut und 2 von den Toren verkauft.
Hat mich um die 750¤ gekostet.

Musst es zwar von Aalen holen, ca. 300km aber das hab ich mal in einer
Nachtfahrt mitm Transporter und Anhänger gemacht.

Vergleichbare Tore neu kosten rund 2000-2500¤.
Maße waren 4x4m habs dann gekürzt auf ca. 2,90m Höhe.

Gruß
Stefan
#129246
so jetzt habt ihr´s geschafft :cry: ich bin jetzt fix und fetisch :oops:

ich war jetzt stolz, dass mein Mog einen schönen befestigten Stellplatz hat => vorletzte Woche ist dieser fertig geworden; das erste zarte grün spiest auch auf diesem.

und jetzt

jetzt kommt ihr und zeigt mir wie armseelig ich doch mein Unimog abstellen muß :evil: :? :rums:

jetzt gehe ich zu meinem Mog und streichle ihn ganz lieb übers Lenkrad

:(

mogmogmog

Frank
#129253
Hallo Hans,

ich muß zugeben, ich bin extrem neidisch. :?

Habe zwar auch ne kleine Scheune, aber bei weitem nicht so ein Prachtstück :thumbup: wie du (alle Achtung vor der Arbeit die du geleistet hast.

Ist immer das gleiche wenn was fertig ist, jeder hätte es gerne, aber aber die Arbeit will keiner machen.

Bei mir kommt noch dazu, das mein Mog mit dem Baggeraufbau zu hoch ist für die Scheuneneinfahrt (40 cm) :cry: und er jetzt nur unterm Schuppen "in der Sommerresidenz" (schneller Zugriff zum feirabendlichen cruisen stehen muß.

Aber besser als ganz im Freien.

Mit Hochachtung und Neid
Gruss Olli
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#129655
Servus Mogler!

Nachdem mein 406er Cabrio ein eigenes Zuhause brauchte, haben wir uns für eine Holzgarage entschieden, und zwar 8 x 6 Meter, damit wir net lang eine Genehmigung brauchten, Einfahrthöhe gut 2,80 Meter.
Wir haben Lärchenholz verwendet, da es eine wunderbare Färbung hat, und unser Zimmermann hat uns drei schöne Schiebetore angefertigt.

Die Garage ist nun voll ausgenutzt - neben dem Unimog haben zwei Autos, ein Autoanhänger (hochkant abgestellt), zwei Fahrräder, Binderberger Holzspalter und Kreissäge sowie ne Werkbank Platz gefunden. Man fragt sich, wo das Zeug vorher gelagert war...

Hier zwei Fotos aus dem letzten Winter. Gebaut haben wir übrigens im Juli 2005.


Grüße aus dem Bayerischen Wald,


Bernhard
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#176161
Hallo - Freunde

Habe mir auch aus Restholz dass beim Hausumbau angefallen ist eine
Bleibe für meinen Unimog gebaut !
Keine Kosten außer 3 Sack Zement für das Punktfundament nur ältere
Sparren und Pfetten für dieses Gebäude un dazu noch gebraucht Wellblech vom Nachbar der dies Entsorgt hätte ! :o :o :o

Ist natürlich nicht die Perfektion wie bei den vorherigen " Gebäuden "
Aber der Schutz fürs Gerät ist vorhanden !

Hole Mittwochs meine gebraucht Erwerbung den Schneepflug ab !
Mache eventuell ein paar Bilder !
Unimog - Minitieflader und Schneeschild !

Gruß Ingo
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#176167
ich hab im vorletzten Winter meine Scheune ausgebaut. Nach Absprache mit einem befreundeten Architekten konnte es losgehen. Alter Naturboden raus, einen alten Keller zugeschüttet, Sandsteinwände rausgerissen, Fundamente unterfangen, mit Kellersteinen einen neuen Sockel gebaut und ausbetoniert, darauf einen Ringanker. Dann gings an den Hochbau mit 24er Poroton Steinen. Innen sieht man jetzt nur noch neue gerade Wände, von außen steht da die alte Scheune deren Dachbalken aber auf den neuen Wänden aufliegen. Auf einer Höhe von 2,75m wieder einen Ringanker rein, man weiß ja nie. Wenn im Fall mal kein Unimog mehr da ist kommt eine Decke drauf und das ganze gibt eine Wohnung mit gut 120qm. Nur so als gaaaaanz ferne Idee. Die alte Balkendecke hab ich von oben mit Dielenbrettern belegt, von unten muß ich sie im Frühjahr 08 noch mit Brettern ausgleichen und Fermacellplatten anbringen, dazwischen Klemmfilz. Ein extra abgeteilter Raum nimmt den Kompressor und das Öllager auf, oben drauf ein weiterer von der benachbarten Garage zugänglicher Lagerraum in dem u.a. der Abgasabzug hängt. In der Halle selbst steht, weil statisch erforderlich, ein 120mm Doppel-T-Träger an dem beidseitig Träger angebaut sind oder werden die eine Laufkatze samt Kettenzug tragen können. Auf Abbruchbaustellen in der Gegend bin ich oft unterwegs, man findet dort viele nützliche Dinge. Und wenn man ein paar Baggerfahrer kennt is es gleich noch mehr.......
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