Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

Hallo,
gibt es einen Ersatzteilkatalog für einen 2010 bzw. für den Motor Om636 mit originalen DC Teilenummern. Mein DC Händler scheint ein wenig überfordert. Ich benötige Teilenummern für die Froststopfen im Zylinderkopf, Zylinderkopfschrauben usw. Bei DC kann man die Teilenummern abfragen, ob sie noch lieferbar sind, was muss man vor der Teilenummer eingeben( ein A)?!?! Gibt es ein Ersatzteilkatalog auf CD-ROM?

Danke
Uwe
Hallo,
gibt es einen Ersatzteilkatalog für einen 2010 bzw. für den Motor Om636 mit originalen DC Teilenummern. Mein DC Händler scheint ein wenig überfordert. Ich benötige Teilenummern für die Froststopfen im Zylinderkopf, Zylinderkopfschrauben usw. Bei DC kann man die Teilenummern abfragen, ob sie noch lieferbar sind, was muss man vor der Teilenummer eingeben( ein A)?!?! Gibt es ein Ersatzteilkatalog auf CD-ROM?

Danke
Uwe
Hallo,

Danke
Uwe
Hallo

Erst mal ein schönes neues Jahr.Ich kann dir die Nummer von den kleinen Froststopfen sagen.Hab die jetzt für unseren U411er auch bei DC bekommen.Die Nummer ist A6369971425.Der Durchmesser ist so ca. 28mm.Ich hatte auch mal einen link hier aus dem forum um DC Teile zu bekommen mit der Nummer.Wäre nett wenn den hier vielleicht nochmal einer reinsetzen könnte.Hoffe ich konnte dir helfen.Wünsche euch allen noch nen schönen feiertag.

Gruß aus Aachen

Olli
Hallo,
der Link auf den Online-Kataolog ist verdammt gut versteckt!

Geh mal zu http://www.daimlerchrysler.de/ und suche unten rechts \"Mercedes-Benz Classic Center\"
Klicke dich dort weiter zu Spare Parts Retail / Spare Parts Availability,
oder direkt http://wwwsg.daimlerchrysler.com/Projec ... pl_lang=01

Gruss -Martin.Glaeser- aus www.Erlangen.de

P.S. bei der Abfrage mit Olli\'s Nummer kommt folgendes raus:
...A6369971425
...COVER PLATE
...EUR 8.61
...The part is available. :)
... und \"ja\", es gibt einen elektronischen Katalog für Unimogs.

Für meinen U416 ist die Artikel-Nummer der CD ROM \"COMP416012\".
Aber Achtung: Bei meinem Mercedes Unimoghändler ist es nicht der Unimog-Spezialist, mit dem ich zu sprechen hatte, um an die CD zu kommen, sondern der Herr der für EDV zuständig ist.

Frag nach der \"EPC Compact CR-ROM\".
Die Bestellung ist dann einfach.
Entweder er hat sie da (beim 2010 eher unwahrscheinlich) oder er kann bestellen.
Bei meiner U416 CD war der Preis ~ 35 Euro.

Gruss -Martin-

P.S. .... Uwe, da fällt mit noch was ein. Der 2010 ist doch einer der ältesten Typen, < 1960.
Ich würde selber gerne wissen, ob es für diesen Typ elektronische Unnterlagen gibt.
Kannst du mal berichten, wenn du es probiert hast?
Hallo erstmal

Jede Niederlassung sollte noch Kataloge oder Microfiche vom OM 636 haben(im EPC ist er nicht drin, im Gegensatz zum z.B. OM616 ...)
Für den 2010 schauts schlechter aus, da Unimogs zumeist nicht von den Niederlassungen vertrieben wurden. Bei DC ist da ein großer Unterschied. Bei einer Unimogvertretung hat man da sicher mehr Chancen, oder bei mir(NDL Regensburg).

Falls du noch Teile brauchst, melde dich doch bitte nochmal hier, ich such sie dir dann raus.

Viele Grüße und ein friedliches neues Jahr

Sebastian
Hallo,

bei DC gibts noch mehr Möglichkeiten Teilenummern umzuschlüsseln bzw. den Nachfolger zu finden als im Internet geboten.
Die Hohlschraube die ich meine verbindet die Mitte des Zylinderkopfes (über der Wasserpumpe) mit dem Flansch, der an der linken Seite des Kopfes angebracht ist (hab ich hoffentlich verständlich geschrieben), heißt in meinem Katalog: Entlüftungsleitung Zylinderkopf.
Der Dichtring ist mit 8mm angegeben, die Schraube vermutlich entsprechend.
Vielleicht kannst du nochmal nachmessen, oder wir reden von verschiedenen Schrauben.

Grüße

Sebastian
Bremsanlage

Hallo wenn alte Bremszylinder auf einmal in einem […]

Ein U1000 Zweiwege aus Sachsen-Anhalt

Hallo xxx und herzlich willkommen Für dich […]

Ei Guuden Jürgen, ich habe für meine 12[…]

Unimog u400 Beifahrertür

Hallo , ich könnte mit einem Türrohbau d[…]