Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Wir freuen uns auf konstruktive Kritik, Fragen und Anregungen.
Hallo Mogler, Hallo Sysadmin´s

Das "Schreibverbot" auf Anzeigen finde ich nicht so sehr gut.

Um den Anzeigenteil in Vielfalt und Qualität zu verbessern, würde ich eher versuchen, auch nicht registrierte User hier posten zu lassen. Das Anmelden bzw. Registrieren um "nur" eine Kleinanzeige zu schalten sehe ich als große Hemmschwelle. Für so ein viel besuchtes Forum fällt der jetzige Kleinanzeigenteil sehr dürftig aus.

Gruß aus dem Sauerland :)
Micha
Ich würde es so liberal, wie es jetzt stattfindet, auch gerne weiter sehen.
Eine wesentliche Verbeserung wäre aber, auch um zahllose überflüssige Rückfragen zu vermeiden, wenn die Verkäufer sich von vorneherein zum Standort und vollständigen Daten zum Verkauf äußerten.
Gruß aus dem gegenwärtig sonnigen Leverkusen - Andreas Schnadt :lol:
Als Newbie hatte ich mal meine Seilwinde gesucht. DANK einiger Kommentare wurde mir auch bewusst, dass man nicht einfach eine Seilwinde sucht, sondern wissen sollte, was man möchte, braucht und vor allem passt und sinnvoll ist.
Dank der Antworten fand ich einen sehr netten Privatmann, der mir eine bestens restaurierte Winde für meinen kleinen 411 zu einem wirklich fairen Preis verkauft hat.

Ich finde, alles so lassen wie es ist. Dann klappts auch bei den "Newbies" :-))

Grüße
René
Micha gebe ich Recht, daß der Kleinanzeigenmarkt auch für nicht registrierte user offen sein sollte. Gerade dann braucht man meiner Ansciht nach aber ein paar Regeln, die sich auch im Prozess/in den Funktionen widerspiegeln.

@Rene: Das ist nicht persönlich gemeint: Aber wenn du eine sehr allgemeine Suchanzeige aufgibst und diese nur durch Kommentierungen anderer zum Erfolg führt, deutet das eher auf einen Mangel der Suchanzeige hin. Der Kleinanzeigenmarkt soll ja nicht das Technikforum ersetzen.

Gruß
Markus
@Markus: Natürlich hast du recht mit der Klarheit der Such/Angebotsanzeigen, und auch das Technikforum soll nicht ersetzt werden. Aber durch die öffentlichen Antworten auf die Kleinanzeigen erhält man Informationen wer eventuell das gesuchte/angebotene Teil auch vorrätig hat oder eine Quelle kennt bzw. auch solch ein Teil benötigt.
Durch Auswertung dieser Information kann man nun im Falle einer ähnlich oder gleichen Suche/Angebot neben einer neuen Anzeige auch die Community Mitglieder per PN anschreiben, die sich vorher :) geoutet :) haben und eventuell die erneute Anzeige übersehen haben.
Hierin sehe ich einen unschätzbaren Vorteil gegenüber reinen Anzeigen

Gruss aus dem Kinzigtal
Jürgen
hallo markus

meintest du mich etwa?!?!?
ich meinte nur,das sich manche erstmal durch fragen zur sache erstmal sich
informieren sollten,was sie genau für ihr fahrzeug brauchen!! :wink:
und wenn sie nicht wissen was sache ist erstmal da nachfragen sollten!!
(technikforum)
da ist dann auch selbstbeherrschung gefragt,das mann da den nicht nach
teilen oder fahrzeugen sucht!
nur verstehe ich ,das die menschen da fragen,wo sie es vor augen haben!!
würd ich unwissend sein glaube ich ,das es mir genauso gehen würde!!
ich hätte ne frage und würde sie dann einfach stellen!!!

gruß arne
Hallo,
nachdem ich bei zwei Anzeigen dem Anfrager einen kurzen Hinweis zukommen lassen wollte und gemerkt habe, daß es nicht geht, muß ich auch mal meinen Kommentar loswerden.
Ich finde es sehr positiv an Anzeigen mal einen Kommentar anzuhängen, meist sind es für den Einsteller sinnvolle Ergänzungen, auch begrüße ich, wenn ein Kollege meine Anzeige kommentiert. Es sollte natürlich immer sachlich und fachlich auf die Anzeige bezogen sein.
Meist kann man dadurch dem Anfrager einen kurzen Tip geben, wie er schneller an sein Ziel kommt. Eine pn o.ä. zu schreiben ist mir zu umständlich, also lasse ich es meist.
Das Forum war in der letzten Zeit doch erstaunlich gesittet, nachdem sich ein paar User nicht mehr melden...
Also ich bin dafür die Anzeigen wieder freizugeben.

Grüße
Ralf
Unimog 404 TLF8 Neuzugang

Guuden, ich hatte tatsächlich die Explosions[…]

Hallo clemens, habe dir eine PN geschickt. Hab da[…]

Kaufberatung

Kompliment Jürgen!! "Wir reden hier […]

Guten Morgen, ich habe leider eine schlechte Nach[…]