- 21.10.2002, 21:43
#893
Hallo Mogler!
Habe bei meinem 406er die Bremsen überholt. Nach dem entlüften fiel das Bremspedal beim erstenmal durch und erst beim zweiten mal war Bremsdruck vorhanden.
Ich zerlegte die Bremskraftunterstützung ( hinten rechts am Rahmen) und erneuerte einen O-Ring der den Hydraulischen vom Pneumatischem Teil trennt. Bremsschläuche müßten frei sein da überall Bremsflüssigkeit an den Entlüfterventilen austritt.
Habe jetzt beim ersten mal einigermaßen Druck und beim zweitenmal richtigen Bremsdruck.
Beläge und Radbremszylinder sind neu.
Einziges fragwürdiges ist das im Vorratsbehälter der Bremsflüssigkeit sich eine menge Dreck angesammelt hat.
Wer weiß Rat zum Thema Bremsdruck und zum Thema Dreck im Behälter.
Übrigens der Bremskraftversterker kostet bei DC im Austausch lausige 1.250 Euro ohne Märchensteuer die ich nicht investieren wollte.
Habe bei meinem 406er die Bremsen überholt. Nach dem entlüften fiel das Bremspedal beim erstenmal durch und erst beim zweiten mal war Bremsdruck vorhanden.
Ich zerlegte die Bremskraftunterstützung ( hinten rechts am Rahmen) und erneuerte einen O-Ring der den Hydraulischen vom Pneumatischem Teil trennt. Bremsschläuche müßten frei sein da überall Bremsflüssigkeit an den Entlüfterventilen austritt.
Habe jetzt beim ersten mal einigermaßen Druck und beim zweitenmal richtigen Bremsdruck.
Beläge und Radbremszylinder sind neu.
Einziges fragwürdiges ist das im Vorratsbehälter der Bremsflüssigkeit sich eine menge Dreck angesammelt hat.
Wer weiß Rat zum Thema Bremsdruck und zum Thema Dreck im Behälter.
Übrigens der Bremskraftversterker kostet bei DC im Austausch lausige 1.250 Euro ohne Märchensteuer die ich nicht investieren wollte.