Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Wir freuen uns auf konstruktive Kritik, Fragen und Anregungen.
Das Thema ist generell sehr interessant sagt doch bitte mal alle eure Meinung dazu!

Für uns als Mods, insbesonders für Stephan/Helmut die ja die verantwortlichen Mod´s in diesen Bereichen sind, ist es gar nicht so einfach einen Weg zu finden der jedem gerecht wird, und darum geht es uns Mod´s ja schließlich.
Klar haben wir alle auch eigene Meinungen aber darum gehts jetzt gar nicht, wäre schön wenn sich auch mal ein paar Anzeigenschalter mit Ihren Erfahrungen dazu melden würden um alle Erfahrungen mal abwägen zu können!

Tschau Torsten
Moin Torsten

ich finde, das ist ganz egal.

Die Nachfrage bestimmt letzendlich den Preis, sowohl hier im AnzeigenTeil als auch bei eBay.

Der Unterschied ist: Bei eBay meckert keiner :wink:

Es muß doch keiner kaufen, ich kann´s anschließend immer noch woanders anbieten.

Also, macht es keinen Sinn zu meckern, man sollte lieber versuchen zu handeln :wink:

Tja, und wenn doch jemand meckert......, "Was stört es eine deutsche Eiche, wenn.................."

Ich suche zB. seit Jahren hintere Kotflügel und einen Batt.Kasten für meinen 411er.
Es werden immer wieder gute Teile angeboten.

Ich bin aber nicht bereit soviel auszugeben.

Also, lass ich es, irgendwann finde ich jemand, der Mitleid mit mir hat :roll:
hallo torsten

man kann es nie jedem recht machen,da sich vorallem viele nicht dazu
äussern,meistens erst dann wenn ihnen etwas nicht past wenn was
geändert wurde!!!! :shock:
ich find alles ok so,ausser(hat mit dem thema nichts zu tun)
die webseite reagiert in letzter zeit auffällig oft nicht!! :evil:
und noch ein paar kleinigkeiten :wink:

gruß arne
ps:liest sich wohl mal wieder wie ne nul aussage!!
Hallo,

also ich beobachte folgendes:

Kleinanzeigen mit allen Infos (also aussagefähigem Betreff, Beschreibung, Bildern, Standort, Preisvorstellung, Kontaktdaten) brauchen keine Antworten, die Interessenten schreiben eine PN oder Mail und gut is.

Fehlen Bilder/Standort/Preis, gibt es massenweise Antworten wie "Hallo, habe Interesse, sende Bilder und Preisvorstellung an xx@yy"
Eigentlich unnötiger Aufwand, oder?

Ich finde es ok, wenn in Antworten auf folgende Punkte hingewiesen wird:
- unklare Beschreibung / fehlende Infos
- Fehler in der Beschreibung
- überzogene Preisvorstellung
Die Hinweise sollen höflich, respektvoll und fundiert geschrieben werden, dann sind sie ein Gewinn für alle.

Nicht ok ist es,
- Anbieter abzuwatschen
- Angebote wüst runterzumachen
- auf längst überholte Preise hinzuweisen
- in Verkaufsanzeigen mit eigenen Angeboten einklinken
Darüberhinaus sollten Abschweifungen und endlose Diskussionen im Kleinanzeigenmarkt von den Mods unterbunden werden.

Ich möchte hier nochmal auf die
Kurzanleitung für den Kleinanzeigenmarkt
und die
Nettikette
hinweisen!

Fazit: Ich würde also die Antwortfunktion belassen, aber den Kleinanzeigenmarkt mit etwas mehr Disziplin betreiben.

Gruß, Daniel
Hallo Daniel,
ich teile die von Dir dargestellte Auffassung. Wenn sich soviel Disziplin freiwillig erreichen lässt, dann wäre das Problem ganz gut zu lösen. Den Versuch ist es allemal wert, können dann die "Regeln" als sehr knapper Prolog vor den Kleinanzeigenmarkt gesetzt werden, damit sie immer präsent sind?
Gruss Günter
Hallo, da es hierbei um einen Beitrag von mir ging, der da gelöscht wurde, kurz was von mir dazu, habe auf dieses 404 Angebot ein weiteres folgen lassen, da mir kurz zuvor ein Zettel mit ein paar Angaben zu einem Fahrzeug ( nicht mein Fahrzeug, und ich tippe ich ungern fremde Telefonnummern ins Internet ) zugetragen wurde und ich das Thema aus dem Bauch als darauf passend ansah ( im Technikforum ist eine derartige Zusammenfassung erwünscht ), es handelte sich bei dem Gerät um ebenfalls einen 404, allerdings in etwas anderer Ausführung ( Dreiachsig und anderer Aufbau ), weswegen ich hier eigentlich keine direkte Konkurenzsituation sah und sehe, da das Einstellen hinter dem anderen Angebot allerdings als unstatthaft angesehen wird, habe ich mich beim Anbieter entschuldigt, wenn sich sonst noch wer gestört sieht durch meine Beiträge, bitte ich das ebenfalls zu entschuldigen.
Stefan Fuchs
Moin,

Daniel hat meine Überzeugung mal wieder mit goldenen Worten formuliert...
Auch Dir, mein liebster Michael, ist es wieder gelungen,
Deiner Meinung, mit der für Dich typisch netten und höflichen, aber doch unmissverständlichen Wortwahl, Ausdruck zu verleihen :wink:

Ick find dat auch jut :)
Wir fahren mal eine Testphase - ab sofort kann man nicht mehr im Kleinanzeigenmarkt antworten.
Wer eine Anzeige einstellt und zahlreiche PMs bekommt, da Daten fehlen, der kann diese mittels Edit-Button ergänzen.

Es gab bei dieser Diskussion keine eindeutige Mehrheit. Daher mal die Tesphase.
Hallo,
Ich finde es ok, wenn in Antworten auf folgende Punkte hingewiesen wird:
- unklare Beschreibung / fehlende Infos
- Fehler in der Beschreibung
- überzogene Preisvorstellung
Die Hinweise sollen höflich, respektvoll und fundiert geschrieben werden, dann sind sie ein Gewinn für alle.

Nicht ok ist es,
- Anbieter abzuwatschen
- Angebote wüst runterzumachen
- auf längst überholte Preise hinzuweisen
- in Verkaufsanzeigen mit eigenen Angeboten einklinken
Darüberhinaus sollten Abschweifungen und endlose Diskussionen im Kleinanzeigenmarkt von den Mods unterbunden werden.

Siehe oben ...

Das Anhängen von eigenen Angeboten in Fremden Anzeigen kommt ja zum Glück sehr selten vor.

Mit ein wenig Disziplin müsste es eigentlich auch gehen. Mal sehen, was der Test bringt ...

Gruß, Daniel
Zuletzt geändert von Daniel_Buck am 21.03.2006, 12:37, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo Thilo,

ich muss Daniel recht geben und halte den Testbetrieb auch für falsch.
Besser wäre ein Versuch nach dem weiter oben von Daniel gemachten Vorschlag.
Ich habe bereits mehrfach aus den Kommentaren weitere nützliche Informationen gezogen, die ich sonst sicherlich nicht so problemlos bekommen hätte. Es kann sogar hin und wieder dazu führen, dass irgend ein rares Teil nach gefertigt wird, weil klar wird das der Bedarf gross genug ist.
Also bitte versucht es nochmal mit der Selbstdiziplin.

Danke aus dem Kinzigtal
Jürgen
ich bin da auch voll und gans daniels und jürgens meinung!!!!!
ich habe schon per PN erfahren,das ich da auch schon welchen geholfen habe!!
ich werde versuchen mir da noch mehr disziplin aufzusetzen und nichts
mehr zu preisen posten!!! :wink:
es gabe da schon manch anzeige die der verfasser erst mal ins technickforum stellen müßte,da nachfragen und erst dann anzeige aufsetzen!! :!:
nur das macht ja fast keiner!!!! :shock:
ich bin nicht dafür es zu ändern!!
höchstens,mehr kontrolle falls es extrem ausartet!!
oder gab es schon viele beschwerden wegen postings zu ner anzeige???

gruß arne
So gesehen, tauschen wir ja nur erneut unsere Argumente von Seite 1 aus.
Damit aber hier auch nochmals ein Befürworter dokumentiert ist:

Ich halte den Testbetrieb für die richtige Entscheidung, weil sich ja erst jüngst wieder gezeigt hat, daß einige eben nicht mit der Kommentarfunktion umgehen können. Aber es ist ja auch nur ein Test. Sollte sich die Lösung als ungeeignet herausstellen, wird sicherlich wieder der alte Zustand hergestellt.

Gruß
Markus
guude,

ich hoffe, daß der urspungzustand wieder standart wird. meines erachtens finden die sehr seltenen fehlpostings viel zu viel beachtung.
fast alle postings waren immer zur sache und erklärend, gingen in ihrem informationsgehalt also weit über eine kleinanzeigenseite der printmedien hinaus. schließlich sind wir hier in einem kommunikationsforum!
der letzte "missetäter" hat auch schließlich sein "fehlverhalten" erklärt und sich für die entstandenen misstimmungen entschuldigt.

guden noch, justus.

Hallo Zusammen, Ich möchte meinen Unimog 424[…]

Hallo Thomas, hast du vir mit der Winde nur B&aum[…]

Membran esp om 636

Hallo Nils die Membrane hat auf der Innenseite den[…]

Zuverlässige Unzuverlässigkeit

Hallo Johannes, verwendest Du die alte Zündsp[…]