Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Verkaufsanzeigen rund um den Unimog

Moderator: stephan

Hallo,
ich biete einen OM636 Motor an. Der Motor ist in einem Stapler und wurde vor ca 5 Jahren von einem "Kfz Mechatronikermeister" überholt. Es wurden Übermaß gebohrt, neue Kolben verbaut, der Kopf geplant, die Kurbelwelle neu gelagert. Danach hat der "Meister" die Einspritzpumpe nicht richtig eingebaut und er lief nicht. Ich habe den Stapler gekauft, die Einspritzpumpe testen lassen - die war laut Bosch dienst OK und sie dann richtig eingebaut. Der Stapler ist ein O&K 2 to Stapler und war für mich das Reservergerät. Er bremst nicht so richtig gut und jetzt habe ich mir noch einen Lader gekauft, der als Reserve auch geht. Die Motornummer ist 636917393 093743. Der Standort ist 94569 Fehmbach in Niederbayeren. Es gibt beim Verkauf mehrer Optionen. Stapler komplett 3200€, nur der Motor - wenn ich den ausbauen muss, dann 2800€. Am liebsten wäre mir aber Stapler ohne Hubmast und ohne Heckgewicht für 2400€ das würde dann auch auf einen normalen Autoanhänger passen und ich hätte Verwendung für Mast und GEwicht.....
Viele Grüße

Hermann
01706685727
Kupplung - Ausrücklager

Mir ist auch nicht schlüssig was er meint :?[…]

Hallo, ich biete einen OM636 Motor an. Der Motor i[…]

Hallo Jens, Entschuldige die späte Antwort ab[…]

SUCHE Unimog 417 Stoßstange

Moin Moin, ich bin für unseren Unimog 417 auf[…]