Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

#412604
Hallo Marco,
Herzelichen Glückwunsch zum Westfalia, hab auch nen .120 :D
auswendig habe ich die daten nicht parat,
kann aber mal bei gelegenheit wenn ich ihn wieder etwas rausfahre die Riemen ablesen. Habe meine auch neu, habs aber von der BayWa machen lassen. Bei der Gelegenheit habe ich auch noch den Gummipuffer zum Luftpresser austauschen lassen.
Was hat deiner denn für eine Ausstattung?

gruß
Robert
#412615
Hallo Marco,

werde ich bei gelegenheit ablesen bzw abmessen, nur bei dem derzeitigen Wetter... sonnig und trozdem nur 2 Grad warm :?
da ha´t jemand ein paar Teile deines Mogs gebraucht, ich hatte mehr oder weniger Glück, bei mir wurde nur der Kippzylinder entfernt und die Spinne "kastriert". Habe zum Glück nen Zylinder bekommen, muss den aber noch abdichten.

gruß
Robert
#412652
Hallo Marco,

in meinem 411.120 sind folgende
keilriemen verbaut:

Lima Wasserpumpe 17 X 1090 mm, bekommtaber nach Umbau auf Drehstromlichtmaschine 17 x 1120 mm
Kompressor mit Hydraulikpumpe hat 12,5 x 1015,
Servopumpe für hydraulische Lenkung (falls falls Mog werkseitig damit ausgerüstet) 12,5x 750

Ich hofe Du kommst damit weiter.

Gruß aus dem Siegerland

Dirk

Hallo Zusammen, Ich habe jemanden Erreicht man so[…]

...Shell Spirax MX 80W-90...

Hallo Günter, Danke für Deine Infos zu […]

Aufsattelspritze

2200€ VB !

Unimog U1300 Baureihe 425 mit Kranaufbau

Verkaufe meinen Unimog im technich einbahnfreiem Z[…]