- 30.06.2024, 16:54
#576184
Hallo Ralf,
natürlich kann ich mit den mir bislang zur Verfügung stehenden Informationen nicht sagen was zum Sterben der Transistorzündung geführt hat.
Daher reizt es mich dies zu analysieren.
Die Zündung kann und soll die große induktive Last der Zündspule schalten. Dort entstehen erhebliche Schaltspitzen. Der Drehzahlmesser hat nur einen eher passiven und vor allem annährend Leistungslosen Impulseingang.
Hat die Laubersheimer eine Abschaltung der Endstufe, wenn der Motor sich nicht dreht? Hier sehe ich die Schwäche der kleinen in den Verteiler eingebauten Transistorzündungen.
natürlich kann ich mit den mir bislang zur Verfügung stehenden Informationen nicht sagen was zum Sterben der Transistorzündung geführt hat.
Daher reizt es mich dies zu analysieren.
Die Zündung kann und soll die große induktive Last der Zündspule schalten. Dort entstehen erhebliche Schaltspitzen. Der Drehzahlmesser hat nur einen eher passiven und vor allem annährend Leistungslosen Impulseingang.
Hat die Laubersheimer eine Abschaltung der Endstufe, wenn der Motor sich nicht dreht? Hier sehe ich die Schwäche der kleinen in den Verteiler eingebauten Transistorzündungen.
Bis dene
Gruß
Jürgen von der hessischen Kinzig
Truck-Trial und mehr auf unserer TeamPage
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