Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Das neue Wald-, Feld- und Wiesen-Forum. Für Häcksler, Schneeschieber ...
#394561
Hallo Michael,
ich könnte mir vorstellen, daß es bei dem "Kollegen" bald Tütchen mit Asche orginal von der 405er Baureihe gibt. Zur Not kann er ja den Rahmen breiter machen :lol: .Bei den Traumpreisen für Sachen, die mal neben einem Unimog gelegen haben oder auch mit dem Buchstaben U anfangen, wird so ein Orginalbestandteil bestimmt ein Bestseller :lol:

Gruß Knuth
#394872
Moing,
Wieso brennen die Teile so oft.
weil se arbeiten müssen!
Ist ja schon erstaunlich auffällig.
dann schau dich doch mal um, wie oft (moderne) Bulldog/Trecker/Schlepper oder Häcksler oder auch Mähdrescher brennen! :idea:
Gemeinsamkeit: Hydraulik is da gern im Spiel, wenn es den Brand nicht mit verursacht is es doch sicher nicht unbrennbar...
habe ich vor einigen Jahren so ein Mog brennen sehen
hab auch schon auf der A3 am Standstreifen 'n Auto brennen sehen - und? Einen Autokran hab ich hier auf der A9 vor ein paar Jahren auch schon kräftig dampfen sehen - kurz drauf war er im Vollbrand und die A9 gesperrt (relativ zur Stückzahl kommt das auch öfters vor). Werden deswegen Autokräne als untauglich verurteilt? Und die bestehen massig aus Stahl!

Wenn die Leute für ihre Westfalia-Hütte keine Bleche herkriegen oder für div. Bleche am 406 astronomische Preise anstehen wird gemault und/oder irgendwie gepfrimelt (wie bei dem einen 406 den sich grad hier in der UCom einer angesehen hat - vorn irgendwelche Rechteckscheinwerfer "implantiert"...).

Wäre nicht nur darum froh einen UGN zu haben bzw mir leisten zu können!!! Und er gefällt mir sogar recht gut :wink:

mfG
Axel
#394878
Ein weiterer grund für brände ist der umstand das es oft gekapselte turbomotoren sind und wenn diese den ganzen tag bei niedriger geschwindigkeit mit hoher drehzahl arbeiten müßen ensteht eine enorme hitze unterm blech/plastik.Vor ca. 5 jahren ist hier ein fendt xylon abgebrannt,war beim fichten forstmulchen was langsam mit hoher drehzahl gemacht wird.Der brand begang im gekapselten motorraum.MFG Herbert

Hallo Jürgen Ich hab eine Dose Reifen dicht, […]

Ölverlust

Hallo Helmut, danke für die Antwort. Ein Wer[…]

Verkaufe eine Anbauplatte für den 421 und eve[…]

Kronprinz Felge 9x18 6743 B

Hi, eine Tabelle hab ich leider nicht. Ich schre[…]